orvqb99d5e2u
Goto Top

FTP Resume bei fehlerhaftem Upload

Guten Morgen. Ich lade regelmäßig ein Backup per FTP auf meinen Server. Das ganze erledige ich mit folgender Batch Datei.

set jahr=%date:~-4%
set monat=%date:~-7,2%
set tag=%date:~-10,2%

@echo off

echo open xxx> upload1.ftp
echo xxx>> upload1.ftp
echo xxx>> upload1.ftp

echo binary>> upload1.ftp
echo hash>> upload1.ftp
echo cd Backup>> upload1.ftp
echo cd Server>> upload1.ftp
echo put ..\backup.7z.001 backup%tag%%monat%%jahr%.7z.001>> upload1.ftp

echo quit>> upload1.ftp

ftp.exe -v -s:upload1.ftp
 

Aufgrund der Größe von mittlerweile 4GB kommt es immer wieder zu Fehlern bei der Übertragung. Wie lässt sich automatisiert erkennen, ob die Datei vollständig übertragen wurde und wenn nicht soll die Übertragung fortgesetzt werden?

Content-Key: 277174

Url: https://administrator.de/contentid/277174

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Orvqb99d5E2U
Orvqb99d5E2U Jul 16, 2015 at 08:12:50 (UTC)
Goto Top
Danke, die Links helfen mir aber nicht weiter. Es muss ja nicht überprüft werden ob eine Datei vorhanden ist sondern es muss geprüft werden ob sie mit der lokalen Datei übereinstimmt (Checksum oder Größe). Alternativ müsste geprüft werden ob die FTP Übertragung abgebrochen wurde und wenn ja muss der Upload mit Resume fortgesetzt werden. Gibts dafür eine Lösung?
Mitglied: 114757
114757 Jul 16, 2015 updated at 08:19:28 (UTC)
Goto Top
Siehe letzter Link, aber für einen Resume müsstest du entweder mit Robocopy und einem per Netzlaufwerk verbundenem FTP arbeiten oder eine andere FTP-Software verwenden ...
Noch besser wäre für die Übertragung RSync zu verwenden, denn das kann bei Änderungen an einer Datei nur das was sich geändert hat übertragen (Delta)