lkwjoe
Goto Top

FTP auf SBS2000

Problem beim Anmelden mit Domain-User

Hallo zusammen,

auf der Suche nach Lösungen bin ich über dieses Forum gestolpert und hoffe, das mir hier geholfen werden kann.

Mein Problem:
Auf einem bestehenden, relativ problemlos laufendem SBS2000 wurde ein FTP-Verzeichnis und -Zugang installiert.
Über "Administrator" oder "anonym" ist dieses Verzeichnis auch erreichbar, jedoch sollen natürlich vor allem die Domain-User hier zugreifen können - und dies klappt nicht.
Gebe ich einem Domain-User testhalber "Administrator-Rechte", dann funktioniert die Anmeldung.

Weiss jemand wo der Fehler liegen könnte?

Als zugangsberechtigte User sind "Administrators" und "Domain-Users" angelegt. "Anonym" wurde auch nur testweise freigeschaltet.

In einem anderen Thread dieses Forums wurde empfohlen "Verzeichnissicherheit - Windows integriert anklicken". Konnte diese Punkt beim SBS2000 jedoch nicht finden.

Funktioniert ein FTP-Zugang auf einem Exchange/SBS2000 überhaupt? Oder sollte dies besser auf einem "normalem" Windows-Server realisiert werden?

Wäre für jede Hilfe dankbar! face-smile

Gruss,
Joe

Content-Key: 21147

Url: https://administrator.de/contentid/21147

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock