avoigt3
Goto Top

FTP-Server oder Client hängt

Hallo!

Ich habe einen FTP-Server nun zum X-ten mal aufgesetzt und immer wieder folgendes Problem. Alles funktionert bestens, wenn man allerdings größere Dateien raufkopieren will hängt sich der Client nach Beendigung der Übertragung auf. Das heisst er bleibt bei 100% stehen und wartet ewig auf das Verzeichnislisting vom Server. Ich habe den Windows internen FTP-Dienst und den G6 unter Win 2003 und XP probiert. Überall das gleiche. Auch verschiedene Clients bringen immer das gleiche Ergebnis. Die Timeoutzeit der Verbindung ist schon wesentlich höher gesetzt, als die eigentliche Übertragung dauert. Wenn man kleine Dateien überträgt oder die Übertragung ansich nur kurz dauert, klappt alles bestens. Kennt jemand das Problem?

Content-Key: 33909

Url: https://administrator.de/contentid/33909

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Tundra
Tundra Jun 09, 2006 at 09:16:33 (UTC)
Goto Top
Schalte mal den Virenscanner auf dem Server und beim Client ab.
Vielleicht hat der ein Problem beim scannen von großen Dateien.
Was ist groß bei Dir?

Grüße
Guido
Member: avoigt3
avoigt3 Jun 09, 2006 at 09:19:35 (UTC)
Goto Top
Es gibt weder auf dem Server noch auf dem Client einen Virenscanner.
Member: avoigt3
avoigt3 Jun 09, 2006 at 09:22:28 (UTC)
Goto Top
Und groß ist bei mir eine Datei, die für die Übertragung mehr als 2-3 Minuten braucht. Als Test verwende ich ein 20MB großes PDF welches ich von aussen über ADSL auf den Server (SDSL) schaufel. Nach ca. 15Minuten isses fertig, die Datei ist da aber der Client steht und wartet und wartet ...

Das ist besinders nervig wenn man nebenbei 2 große Dateien übertragen möchte, da er ja nach der ersten stehen bleibt!
Member: BoySetsFire
BoySetsFire Jun 09, 2006 at 13:56:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe genau dasselbe Problem, nutzt du auch nen Win 2003 Server????
Wenn ich die Firewall ausschalte geht es, aber das will ich nicht...
Wenn du nen Antwort hast sag bitte bescheit!!!
Member: avoigt3
avoigt3 Jun 09, 2006 at 14:36:42 (UTC)
Goto Top
Naja erst war es ein 2003er Server dann hab ich ein WinXP Pro aufgesetzt. Das Problem ist aber bei beiden das Gleiche. Aber wenigstens bin ich schon mal nicht allein damit ;)
Member: BoySetsFire
BoySetsFire Jun 09, 2006 at 14:46:07 (UTC)
Goto Top
Wenn du die Firewall ausschaltet sollte es klappen...
Member: avoigt3
avoigt3 Jun 09, 2006 at 15:29:49 (UTC)
Goto Top
Ja klar ich betreib nen Windows-Rechner ohne Firewall im Web. Klasse Tip! Abgesehen davon gehts auch ohne Firewall nicht!
Member: BoySetsFire
BoySetsFire Jun 09, 2006 at 15:38:58 (UTC)
Goto Top
ich meinte ja, ne ander firewall suchen, bin auch schon auf der suche nach ne firewall die man an einem netzwerkadapter binden kann