Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP-Server oder Client hängt

Mitglied: avoigt3

avoigt3 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2006, aktualisiert 17:38 Uhr, 4032 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo!

Ich habe einen FTP-Server nun zum X-ten mal aufgesetzt und immer wieder folgendes Problem. Alles funktionert bestens, wenn man allerdings größere Dateien raufkopieren will hängt sich der Client nach Beendigung der Übertragung auf. Das heisst er bleibt bei 100% stehen und wartet ewig auf das Verzeichnislisting vom Server. Ich habe den Windows internen FTP-Dienst und den G6 unter Win 2003 und XP probiert. Überall das gleiche. Auch verschiedene Clients bringen immer das gleiche Ergebnis. Die Timeoutzeit der Verbindung ist schon wesentlich höher gesetzt, als die eigentliche Übertragung dauert. Wenn man kleine Dateien überträgt oder die Übertragung ansich nur kurz dauert, klappt alles bestens. Kennt jemand das Problem?
Mitglied: Tundra
09.06.2006 um 11:16 Uhr
Schalte mal den Virenscanner auf dem Server und beim Client ab.
Vielleicht hat der ein Problem beim scannen von großen Dateien.
Was ist groß bei Dir?

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: avoigt3
09.06.2006 um 11:19 Uhr
Es gibt weder auf dem Server noch auf dem Client einen Virenscanner.
Bitte warten ..
Mitglied: avoigt3
09.06.2006 um 11:22 Uhr
Und groß ist bei mir eine Datei, die für die Übertragung mehr als 2-3 Minuten braucht. Als Test verwende ich ein 20MB großes PDF welches ich von aussen über ADSL auf den Server (SDSL) schaufel. Nach ca. 15Minuten isses fertig, die Datei ist da aber der Client steht und wartet und wartet ...

Das ist besinders nervig wenn man nebenbei 2 große Dateien übertragen möchte, da er ja nach der ersten stehen bleibt!
Bitte warten ..
Mitglied: BoySetsFire
09.06.2006 um 15:56 Uhr
Hallo,
ich habe genau dasselbe Problem, nutzt du auch nen Win 2003 Server????
Wenn ich die Firewall ausschalte geht es, aber das will ich nicht...
Wenn du nen Antwort hast sag bitte bescheit!!!
Bitte warten ..
Mitglied: avoigt3
09.06.2006 um 16:36 Uhr
Naja erst war es ein 2003er Server dann hab ich ein WinXP Pro aufgesetzt. Das Problem ist aber bei beiden das Gleiche. Aber wenigstens bin ich schon mal nicht allein damit ;)
Bitte warten ..
Mitglied: BoySetsFire
09.06.2006 um 16:46 Uhr
Wenn du die Firewall ausschaltet sollte es klappen...
Bitte warten ..
Mitglied: avoigt3
09.06.2006 um 17:29 Uhr
Ja klar ich betreib nen Windows-Rechner ohne Firewall im Web. Klasse Tip! Abgesehen davon gehts auch ohne Firewall nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: BoySetsFire
09.06.2006 um 17:38 Uhr
ich meinte ja, ne ander firewall suchen, bin auch schon auf der suche nach ne firewall die man an einem netzwerkadapter binden kann
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CMS
Wordpress FTP Client im Frontend
Frage von YannoschCMS4 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte einen geschützten Downloadbereich mit Wordpress erstellen. Problem ist aktuell folgendes: Erstelle ich eine "passwortgeschützte" Seite ...

Windows Netzwerk

FTP-Server per DHCP an Client übergeben

gelöst Frage von BarracoBarnerWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo zusammen, Es geht darum über DHCP einem Client einen FTP-Server samt Benutzername und Passwort zu übergeben: "Darüber hinaus ...

Windows Server

DFS Server - Freigabe hängt sich auf

gelöst Frage von mksadmWindows Server30 Kommentare

Servus zusammen, ich habe 2 2k16 DFS Server eingerichtet. Beide Server sind gleichzeitig Fileserver. Das ganze findet in einer ...

Netzwerkprotokolle

IntraNET FTP connect Server contra Client contra Server

gelöst Frage von litcubeNetzwerkprotokolle6 Kommentare

Hallo Leute, (Prost Neues) Folgene Konstallation : aus Sichtweise adm & sysop Auf einem Exot läuft der FTP " ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...