yobneb
Goto Top

FTP Server als Netzlaufwerk mit FTPDrive

Hi,

ich habe folgendes Problem, habe mir hier über die FritzBox 'ne Art "Datenserver", d.h. an einer 7270 hängt ne größere HDD, gut alles einwandfrei, funktioniert nach längerem hin und her auch alles, nur jetzt hab ich ein neues Problem.
Rein aus Komfortgründen wollte ich den FTP Server als Netzlaufwerk verbinden, da dass mit Windowsmöglichkeiten nicht möglich ist (nur Netzwerkpfade), habe ich mich an das kleine Tool FtpDrive erinnert. Also schnell installiert, konfiguriert und siehe da, alles klappt. Also bei nem Kumpel auch gemacht, aber es funktioniert einfach nicht. Das Netzlaufwerk wird angezeigt, aber es befindet sich nichts drin. OK, testweise bei nem anderen noch probiert. Hat wieder alles funktioniert.

So, jetzt stehe ich vor einem Rätsel. Bei mir (Win XP) hat es funktioniert, bei Freund 1 (WinXP) nicht, bei Freund 2 (Win Vista) funktioniert, und dann habe ich es noch bei meinem Win 7 System getestet, wo es auch nicht funktioniert.
Einstellungen sind jeweils immer die gleichen, also an was könnte das dann noch liegen??


bc05da0e850aa861f63f20498302400d-1

f630b05cdae20aae76f679a53ef6c26a-2

Content-Key: 123440

Url: https://administrator.de/contentid/123440

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock