Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP Server mit OTP

Mitglied: Thekivi

Thekivi (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2014 um 08:56 Uhr, 1333 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Miteinander,

ich suche eine Software oder HowTo für einen FTP Server der Zugänge mittels One Time/Day Passwörter bereitstellt.
Es sollte für jedes generiertes Passwort auch ein User bzw. Ordner generiert werden, sodass mehrere Leute/Kunden Daten hochladen können ohne fremde Daten zu sehen.
(Vielleicht reicht es auch einfach das Leserecht zu nehmen.)
Und am allerbesten wäre es wenn es ein Webinterface geben würde mit dem Mitarbeiter so einen Zugang selber generieren können.

Ich bin für jeden Tipp dankbar und es muss nicht unbedingt kostenlos/gratis sein, ist aber bevorzugt

Vielen Dank im Voraus

MfG
Thekivi
Mitglied: colinardo
28.07.2014, aktualisiert um 09:30 Uhr
Moin,
schau dir mal diese Threads zum Thema Datenaustausch an:

Da sollte was für dich dabei sein.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Thekivi
28.07.2014 um 10:55 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider ist das gesuchte nicht dabei.
AjaXplorer sieht zwar allgemein gut aus, ist aber schon zu viel und bietet nicht alles was ich brauche soweit ich das gesehen habe.
Ich will auch keine Daten anbieten, sondern nur entgegen nehmen ( Große Datenbank Sicherungen 5-20 GB).
Und der Benutzer soll nur auf Anfrage Zugriff bekommen. Bei den meisten Lösungen lege ich ja einen dauerhaften Account an und das will ich nicht.
Am besten wäre ein Interface bei dem man nur die Gültigkeitsdauer eingibt und auf generieren klickt und ein Benutzernamen+Passwort bekommt.

Thekivi
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
28.07.2014 um 10:57 Uhr
Zitat von Thekivi:
Am besten wäre ein Interface bei dem man nur die Gültigkeitsdauer eingibt und auf generieren klickt und ein
Benutzernamen+Passwort bekommt.
Das geht auch mit Ajaxplorer(pydio) ...
Bitte warten ..
Mitglied: Thekivi
28.07.2014 um 11:04 Uhr
Ok dann werde ich mir mal einen Testserver aufbauen und Ajaxplorer(pydio) genauer anschauen.
Danke für die Info.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Netscaler OTP
Frage von DelPieroWindows Installation3 Kommentare

Hallo zusammen Ich würde gerne beim Netscaler Gateway zusätzlich zur Username/PW abfrage ein OTP (One-Time-Password) per E-Mail versenden. Ich ...

Sicherheits-Tools
Yubikey vs. OTP-App
Frage von istike2Sicherheits-Tools4 Kommentare

Hallo, verwendet jemand Two-Factor Authentication im Alltag? Was sind eure Praxiserfahrungen? Aktuell benutze ich Lastpass mit Google Auth Ich ...

Windows Userverwaltung

Windows Anmeldung in der Domäne mit OTP absichern?

Frage von Phill93Windows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo, ist es möglich mit Windows Bordmitteln den Domänen Login per OTP abzusichern? Phill93

Windows 7

Suche OTP Lösung für Offline Rechner

Frage von lordguckWindows 79 Kommentare

Hallo, ich suche eine OpenSource/kostenlose/günstige One-Time Passwort Lösung für Windows Rechner ohne Internetanbindung. Der Hintergrund ist der, daß wir ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement12 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...