syncmaster
Goto Top

FTP-Server über Port 1021

Ich habe auf unserem Server 2003 Std. einen FTP-Server mit Port 21 eingerichtet. Das funktioniert auch problemlos.

Da ich aber verschiedene FTP-Bereiche benötige, wollte ich das über verschiedene Ports lösen (z.B. 1021-1029). Sobald ich aber über den INETMGR einem Verzeichnis einen Port zuweise, der nicht 21 lautet, habe ich Probleme mit dem Zugriff auf das Verzeichnis.

Irgendwie scheinen die Rechte nicht ausreichend zu sein. Das FTP-Programm kann zwar noch eine Verbindung aufbauen, sobald aber das Verzeichnis aufgelistet werden soll kommt "426 Connection closed".

Ich hoffe, daß mir einer von euch weiterhelfen kann. Vielleicht liegt ja nur ein kleiner Denkfehler vor ?!

Bis dann

Content-Key: 9427

Url: https://administrator.de/contentid/9427

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: norbertbaum
norbertbaum Oct 02, 2005 at 19:10:39 (UTC)
Goto Top
Hey,

hast du das problem immer noch?
ich habe es gerade mal ausprobiert auf einen 2003 Enterprise
also einfach n ordner auf d angelegt und dann im IIS-Verwaltung n neue ftp-verbindung auf port 1021 eingerichtet und geht

mfg
Norbert
Member: Sascha321
Sascha321 Aug 19, 2007 at 16:02:19 (UTC)
Goto Top
Hallo

ich möchte das gleich machen doch leider geht das bei mir anscheint nicht so einfach. Ich habe im IIS 6.0 Server 2003 eine neue FTP VErbindung angelegt, jetzt komme ich zwar im internen Netz auf das Verzeichnis aber vom Internet aus geht es leider nicht, kann mir da einer helfen?
Member: norbertbaum
norbertbaum Aug 19, 2007 at 16:40:05 (UTC)
Goto Top
hey,

soweit wie ich es jetzt einschätzen würde!
Musst du nur auf dem IIS dem FTP den Port angeben und dann auch im Router den einrichten

mfg
Norbert Baum