nexilis
Goto Top

FTP Server hinter Router funktioniert nur teilweise

Hallo Forum,

ich habe ein kleines Problem.
Ich möchte einen FTP Server zur Verfügung stellen, auf den
man aus dem Internet verbinden kann.
Da gibt es aber leider ein paar Probleme.

Hier erstmal die Angaben zum Netzwerk:
1. Rechner - 2 Netzwerkkarten
Eine für DSL, die Andere für's LAN IP:192.168.133.1
Dort WinRoute (NAT) als Software Router installiert.

Der FTP Server läuft an Port 8888 auf einem anderen Rechner.
Dieser Rechner hat die IP 192.168.133.20.
Nun habe ich in WinRoute angegeben, das ankommende Verbindungen an Port 8888(TCP) an
die IP 192.168.133.20 Port 8888 weitergeleitet werden.

Leider tritt beim Verbinden auf den Server beim LIST Command ein Fehler auf: Data Socket Error: Connection Refused.
So lautet die Fehlermeldung im FTP Client, wenn man versucht aus dem Internet zu verbinden.

Im FTP Server kann ich PASV Mode erlauben/abschalten, und
zusätzlich noch eine IP Adresse angeben. Leider weis ich nicht, welche ich dort eintragen soll/muss.
Auch im FTP Clienten (FlashFXP) gibt es die Möglichkeit
den Passiv Modus ein bzw auszuschalten.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich den Fehler beheben kann, bzw welche Einträge/Einstellungen ich machen muss, dass das ganze funktioniert?

Eine andere Möglichkeit wäre, den FTP Server auf dem
Rechner zu starten, der direkt am Internet hängt.
Dann ein Netzlaufwerk zu mappen, um die Daten auf dem anderen Rechner freizugeben.
Leider unterstützt dieser FTP Server (ServU 4.1) keine
Netzlaufwerke.
Es kommt die Fehlermelung: No such File or Directory.
Zugriffsrechte sind aber in Ordnung.

Content-Key: 831

Url: https://administrator.de/contentid/831

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Nexilis
Nexilis 10.06.2004 um 12:58:43 Uhr
Goto Top
Ich habe das Problem erstmal notdürftig gelöst, aber für
die Serv U FTP Einstellungen wäre ich trotzdem sehr dankbar.
Mitglied: Thomas-F
Thomas-F 01.07.2004 um 21:08:05 Uhr
Goto Top
HI, ich habe das gleich problem kannst du mir bitte deine einstellungen schicken? wäre sehr nett. mein mail is Thomas_F@t-online.de

DANKE
Mitglied: Noobie
Noobie 07.07.2004 um 15:41:45 Uhr
Goto Top
Ich habe das Problem, dass meine FXP-Versuche als FTP Bounce Attack angesehen werden und diese dann geblockt werden. Wie kann ich dies abschalten?

Benutze Winroute 6
Mitglied: IceBeer
IceBeer 02.10.2004 um 18:16:57 Uhr
Goto Top
Wäre auch dankbar für die Einstellungen...

ice.beer@gmx.net
Mitglied: Hafer
Hafer 22.10.2004 um 15:14:19 Uhr
Goto Top
Hallo Sinos,

ich weiß nicht, ob du mir vielleicht auch helfen kannst. Wäre super, denn ich bin schon langsam
am verzweifeln.

Folgendes Problem:

Habe Win 2k und eine VPN-Verbindung über PPTP geöffnet. (Verbindung über Modem)
Hier funktioniert alles (Laufwerke mappen, MySQL, usw.)
Nun möchte ich aber über meinen Router ins Internet und die VPN öffnen. Da stellt sich folgendes Problem dar: VPN - Verbindung steht... ABER: nun kann ich keine Laufwerke mappen
bzw. er findet das VPN-Netzwerk nicht. Woran kann es liegen????

Vielen Dank im Vorraus

ein verzweifelter User face-sad

Gruß

Hafer
Mitglied: Slugshot
Slugshot 18.11.2004 um 18:56:32 Uhr
Goto Top
Hi Sinos!

ich kann mich in die reihe der leute mit smc routern in verbindung mit einem privaten ftp einreihen.
als router hab ich einen sms Barricade 2804WBR. das ftp-prog ist guild-ftp und zugreifen will ich über flashfxp.

nun mein problem:
ich kann nur sporadisch auf den ftp zugreifen. meistens kommt die meldung: connection refused.
wenn ich dann mal zugreifen kann, kommt die meldung: .... data socket error ....
passiv mode ist in guildftp aktiviert.
es muss meiner meinung nach am router liegen, denn wenn ich ohne ins netz gehe, hab ich keine probleme darauf zuzugreifen.

ich hoffe du kannst mir weiterhelfen

mfg

slugshot
andreassummer@gmx.de
Mitglied: yakazaa
yakazaa 12.05.2006 um 17:27:39 Uhr
Goto Top
DITO, hätte auch gerne mal die Einstellungen...

Oder packt sie auf eure laufenden FTP's, dann kann ichs mir ja laden face-wink

MFG Dominik