Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP Server hinter Router funktioniert nur teilweise

Mitglied: Nexilis

Nexilis (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2003, aktualisiert 12.05.2006, 28948 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Forum,

ich habe ein kleines Problem.
Ich möchte einen FTP Server zur Verfügung stellen, auf den
man aus dem Internet verbinden kann.
Da gibt es aber leider ein paar Probleme.

Hier erstmal die Angaben zum Netzwerk:
1. Rechner - 2 Netzwerkkarten
Eine für DSL, die Andere für's LAN IP:192.168.133.1
Dort WinRoute (NAT) als Software Router installiert.

Der FTP Server läuft an Port 8888 auf einem anderen Rechner.
Dieser Rechner hat die IP 192.168.133.20.
Nun habe ich in WinRoute angegeben, das ankommende Verbindungen an Port 8888(TCP) an
die IP 192.168.133.20 Port 8888 weitergeleitet werden.

Leider tritt beim Verbinden auf den Server beim LIST Command ein Fehler auf: Data Socket Error: Connection Refused.
So lautet die Fehlermeldung im FTP Client, wenn man versucht aus dem Internet zu verbinden.

Im FTP Server kann ich PASV Mode erlauben/abschalten, und
zusätzlich noch eine IP Adresse angeben. Leider weis ich nicht, welche ich dort eintragen soll/muss.
Auch im FTP Clienten (FlashFXP) gibt es die Möglichkeit
den Passiv Modus ein bzw auszuschalten.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich den Fehler beheben kann, bzw welche Einträge/Einstellungen ich machen muss, dass das ganze funktioniert?

Eine andere Möglichkeit wäre, den FTP Server auf dem
Rechner zu starten, der direkt am Internet hängt.
Dann ein Netzlaufwerk zu mappen, um die Daten auf dem anderen Rechner freizugeben.
Leider unterstützt dieser FTP Server (ServU 4.1) keine
Netzlaufwerke.
Es kommt die Fehlermelung: No such File or Directory.
Zugriffsrechte sind aber in Ordnung.
Mitglied: Nexilis
10.06.2004 um 12:58 Uhr
Ich habe das Problem erstmal notdürftig gelöst, aber für
die Serv U FTP Einstellungen wäre ich trotzdem sehr dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: Thomas-F
01.07.2004 um 21:08 Uhr
HI, ich habe das gleich problem kannst du mir bitte deine einstellungen schicken? wäre sehr nett. mein mail is Thomas_F@t-online.de

DANKE
Bitte warten ..
Mitglied: Noobie
07.07.2004 um 15:41 Uhr
Ich habe das Problem, dass meine FXP-Versuche als FTP Bounce Attack angesehen werden und diese dann geblockt werden. Wie kann ich dies abschalten?

Benutze Winroute 6
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
02.10.2004 um 18:16 Uhr
Wäre auch dankbar für die Einstellungen...

ice.beer@gmx.net
Bitte warten ..
Mitglied: Hafer
22.10.2004 um 15:14 Uhr
Hallo Sinos,

ich weiß nicht, ob du mir vielleicht auch helfen kannst. Wäre super, denn ich bin schon langsam
am verzweifeln.

Folgendes Problem:

Habe Win 2k und eine VPN-Verbindung über PPTP geöffnet. (Verbindung über Modem)
Hier funktioniert alles (Laufwerke mappen, MySQL, usw.)
Nun möchte ich aber über meinen Router ins Internet und die VPN öffnen. Da stellt sich folgendes Problem dar: VPN - Verbindung steht... ABER: nun kann ich keine Laufwerke mappen
bzw. er findet das VPN-Netzwerk nicht. Woran kann es liegen????

Vielen Dank im Vorraus

ein verzweifelter User

Gruß

Hafer
Bitte warten ..
Mitglied: Slugshot
18.11.2004 um 18:56 Uhr
Hi Sinos!

ich kann mich in die reihe der leute mit smc routern in verbindung mit einem privaten ftp einreihen.
als router hab ich einen sms Barricade 2804WBR. das ftp-prog ist guild-ftp und zugreifen will ich über flashfxp.

nun mein problem:
ich kann nur sporadisch auf den ftp zugreifen. meistens kommt die meldung: connection refused.
wenn ich dann mal zugreifen kann, kommt die meldung: .... data socket error ....
passiv mode ist in guildftp aktiviert.
es muss meiner meinung nach am router liegen, denn wenn ich ohne ins netz gehe, hab ich keine probleme darauf zuzugreifen.

ich hoffe du kannst mir weiterhelfen

mfg

slugshot
andreassummer@gmx.de
Bitte warten ..
Mitglied: yakazaa
12.05.2006 um 17:27 Uhr
DITO, hätte auch gerne mal die Einstellungen...

Oder packt sie auf eure laufenden FTP's, dann kann ichs mir ja laden

MFG Dominik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Portforwarding funktioniert teilweise
Frage von mcallister001Router & Routing5 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich will auf meinen Router eine Portweiterleitung von 3389 für meinen Heim-Laptop machen, ...

Microsoft Office

AutoVervollständigen funktioniert nur teilweise

gelöst Frage von AndreasFredersdorfMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, bin neu hier. Ich habe eine Frage: Vor kurzem mußte ich von OpenOffice zu Microsoft Excel 2007 wechseln ...

Windows 7

Remotedesktopverbindung zwischen Win7 und TS-Server funktioniert teilweise

Frage von lotusWindows 73 Kommentare

hallo Administratoren Habe ein kleines Netzwerk mit Router der als Gateway dient (192.168.1.1). Auf einem Wn7 Pro habe ich ...

LAN, WAN, Wireless

Wake on LAN funktioniert teilweise nicht

gelöst Frage von DarkScabsLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einige Dell Rechner mit Realtek Gigabit Ethernet Netzwerktreibern, bei denen das WoL funktioniert. Wir haben ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...