Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP Server auf eine Webseite einbinden

Mitglied: werner.dorf

werner.dorf (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2005, aktualisiert 30.04.2006, 10862 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich habe hier zuhause im Serverraum einen FTP Server, der auch so in seiner Tätigkeit funktioniert, aber ich möchte auch in der Schule auf die Verzeichnisse zugreifen können.
Da ist aber nur Win 2000 installiert, außerdem denke ich, dass der FTP dienst irgentwie deaktiviert ist.
Nun muss es doch irgenteine Möglichkeit geben dieses Hindernis zu umgehen.
Kann man das ganze nich in eine HP einbinden oderso?
Mitglied: Ise
07.09.2005 um 18:38 Uhr
einfach ein Freeware ftp Programm runterladen ( FileZilla Server soll ganz gut sein) und auf dem PC installieren. Somit kannst du dich dann von woanders mit einem Browser einloggen und durch die Files browsen bzw. herrunterladen.
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
07.09.2005 um 18:52 Uhr
Hallo!

Kannst du nicht einfach mit dem Internet Explorer darauf zugreifen ?
Bitte warten ..
Mitglied: Ise
07.09.2005 um 19:02 Uhr
ohne Zusatzprogramm glaube ich nicht. Und auch aus Sicherheitsgründen würde ich das nicht ohne vorgesehene Programme machen, da du sonst den Leuten Hof und Tür auf deinen PC öffnest.

Ich denke du hast nur 2 Möglichkeiten. 1. über ein FTP Programm oder 2. du richtest dir einen Webserver ein, steckst die Files in den Webordner und greifst so drauf zu. Wobei 2 die wohl unsicherste Möglichkeit überhaupt ist. Ein ftp ist schnell eingerichtet und auch relativ sicher.

Dann kannst du auch mit dem Internet Explorer drauf zufreifen. Aber wer nutzt den noch heutzutage o.O
Bitte warten ..
Mitglied: werner.dorf
08.09.2005 um 14:46 Uhr
gut aber ich habe doch selber eine Lösung gefunden:
http://www2ftp.de/
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
08.09.2005 um 16:01 Uhr
"Dann kannst du auch mit dem Internet Explorer drauf zufreifen. Aber wer nutzt den noch heutzutage o.O"

Also es sollten wohl über 80% aller Surfer sein.

Aber unabhängig davon, sollte doch auch jeder andere Browser funktionieren.

Nach dem Prinzip: ftp://Benutzername:Passwort@Servername
Bitte warten ..
Mitglied: Ise
08.09.2005 um 16:59 Uhr
http://www2ftp.de/

hmm und das funktioniert ohne das du ein ftp Programm installierst?
Bitte warten ..
Mitglied: rubberduck121163
30.04.2006 um 14:44 Uhr
oder einfach nur den www.???????.de Phath nur eingeben.
Dann kommt ja eh ein Feld wo du den Benutzernamen und dein Paqsswort eingeben mußt.



"Dann kannst du auch mit dem Internet
Explorer drauf zufreifen. Aber wer nutzt den
noch heutzutage o.O"

Also es sollten wohl über 80% aller
Surfer sein.

Aber unabhängig davon, sollte doch auch
jeder andere Browser funktionieren.

Nach dem Prinzip:
ftp://Benutzername:Passwort@Servername
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung

ServerLog.txt von einem FTP Server auslesen und auf einer Webseite wiedergeben

Frage von BullridgeEntwicklung2 Kommentare

Ich brauche Hilfe undzwar möchte ich den ServerLog.txt von meinem Gameserver auf meine Webseite wiedergeben. Also eine Art Live ...

Webbrowser

Webseite am Server zu extern zu Verfügung stellen - wie ftp?

Frage von grillinator95Webbrowser10 Kommentare

Hallo, kann ich irgendwie eine Webseite die auf meinem Server läuft im Netz freistellen? Würde ein Loginfenster als Startseite ...

Windows Server

Webseiten auf Server

gelöst Frage von mikeljangWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe eine Windows 2003 Server Lizenz mit 5 Cal Small Busines. Ich möchte auf dem Server 20 ...

PHP

Webseite über PHP Script Seite eines lokalen Servers einbinden

Frage von KV17uwePHP4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine PHP Webseite als Portal für einen Webdienst eines lokalen Servers ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...