werner.dorf
Goto Top

FTP Server auf eine Webseite einbinden

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich habe hier zuhause im Serverraum einen FTP Server, der auch so in seiner Tätigkeit funktioniert, aber ich möchte auch in der Schule auf die Verzeichnisse zugreifen können.
Da ist aber nur Win 2000 installiert, außerdem denke ich, dass der FTP dienst irgentwie deaktiviert ist.
Nun muss es doch irgenteine Möglichkeit geben dieses Hindernis zu umgehen.
Kann man das ganze nich in eine HP einbinden oderso?

Content-Key: 15669

Url: https://administrator.de/contentid/15669

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Ise
Ise Sep 07, 2005 at 16:38:17 (UTC)
Goto Top
einfach ein Freeware ftp Programm runterladen ( FileZilla Server soll ganz gut sein) und auf dem PC installieren. Somit kannst du dich dann von woanders mit einem Browser einloggen und durch die Files browsen bzw. herrunterladen.
Member: 2P
2P Sep 07, 2005 at 16:52:52 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Kannst du nicht einfach mit dem Internet Explorer darauf zugreifen ?
Member: Ise
Ise Sep 07, 2005 at 17:02:47 (UTC)
Goto Top
ohne Zusatzprogramm glaube ich nicht. Und auch aus Sicherheitsgründen würde ich das nicht ohne vorgesehene Programme machen, da du sonst den Leuten Hof und Tür auf deinen PC öffnest.

Ich denke du hast nur 2 Möglichkeiten. 1. über ein FTP Programm oder 2. du richtest dir einen Webserver ein, steckst die Files in den Webordner und greifst so drauf zu. Wobei 2 die wohl unsicherste Möglichkeit überhaupt ist. Ein ftp ist schnell eingerichtet und auch relativ sicher.

Dann kannst du auch mit dem Internet Explorer drauf zufreifen. Aber wer nutzt den noch heutzutage o.O
Member: werner.dorf
werner.dorf Sep 08, 2005 at 12:46:39 (UTC)
Goto Top
gut aber ich habe doch selber eine Lösung gefunden:
http://www2ftp.de/
Member: 2P
2P Sep 08, 2005 at 14:01:39 (UTC)
Goto Top
"Dann kannst du auch mit dem Internet Explorer drauf zufreifen. Aber wer nutzt den noch heutzutage o.O"

Also es sollten wohl über 80% aller Surfer sein.

Aber unabhängig davon, sollte doch auch jeder andere Browser funktionieren.

Nach dem Prinzip: ftp://Benutzername:Passwort@Servername
Member: Ise
Ise Sep 08, 2005 at 14:59:14 (UTC)
Goto Top
http://www2ftp.de/

hmm und das funktioniert ohne das du ein ftp Programm installierst?
Member: werner.dorf
werner.dorf Sep 08, 2005 at 15:22:36 (UTC)
Goto Top
ja
Member: rubberduck121163
rubberduck121163 Apr 30, 2006 at 12:44:57 (UTC)
Goto Top
oder einfach nur den www.???????.de Phath nur eingeben.
Dann kommt ja eh ein Feld wo du den Benutzernamen und dein Paqsswort eingeben mußt.


"Dann kannst du auch mit dem Internet
Explorer drauf zufreifen. Aber wer nutzt den
noch heutzutage o.O"

Also es sollten wohl über 80% aller
Surfer sein.

Aber unabhängig davon, sollte doch auch
jeder andere Browser funktionieren.

Nach dem Prinzip:
ftp://Benutzername:Passwort@Servername