Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ftp server unter win 2003 betreiben

Mitglied: tmade

tmade (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2005, aktualisiert 20.01.2006, 7314 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo,
ich möchte einen ftp server unter win 2003 betreiben und benutze fillezilla(komplettpaket xammp). leider kann ich das ftp-interface nicht starten, obwohl der server(im xammp controll pannel) läuft. wenn ich dann das interface starte kommt folgende fehlermeldung:
"Error, could not connect to server"
ich starte das interface mit default einstellungen.
wo liegt das problem?
ich bin totaler anfänger unter win 2003 server. gibt es eine bessere möglichkeit um einen ftp(ohne ftp programm) mit win 2003 einzurichten?

vorab danke für alle hilfe!
liebe grüße
tom
Mitglied: 2095
15.12.2005 um 15:40 Uhr
du bist vielleicht umständlich...aber keine sorge..

also

ftp programm runterschmeissen..

dann begebe dich in die software --> installiere den FTP server (habs nemmer genau im Kopf)

Windows server bietet dir einen FTP server programm an ....

mehr kann ich dazu net sagen..
Bitte warten ..
Mitglied: tmade
15.12.2005 um 16:05 Uhr
hallo admin1988,
vielen dank für deine antwort. ich gehe mal davon aus du redest von systemsteuerung
->software.....
hast du selber schonmal einen ftp damit betrieben? ist die konfiguration kompliziert?
und letztendlich interessiert mich (zu lernzwecken) auch warum ich fillezilla - auch wenn vielleicht umständlich -nicht zum laufen bekomme!
gruss
tom
Bitte warten ..
Mitglied: 17677
15.12.2005 um 16:57 Uhr
Mit dem Windows FTP muss ich dir recht geben (Stuss).
Tipp 1:
Deinstallier Filezille mal und richte ihn neu ein.
dann starte das Interface mit den einträgen 127.0.0.1 Port 14147
und kein Passwort.
Tipp 2:
Hast du vielleicht schon einen FTP Díenst laufen?
Durch eine Testinstallation, denn wenn Port 20 und 21 belegt sind kannst du den Filezilla nicht starten.
Bitte warten ..
Mitglied: tmade
15.12.2005 um 17:51 Uhr
hallo,
@17677:
"Mit dem Windows FTP muss ich dir recht geben (Stuss). "
was meinst du damit? dass fillezilla unter win 2003 schwachsinn ist, oder dass der tipp von admin1988 stuss ist?
deinen rat "Deinstallier Filezille mal und richte ihn neu ein.
dann starte das Interface mit den einträgen 127.0.0.1 Port 14147"
->habe ich befolgt.
die einstellungen zu denen du mir geraten hast sind default einstellungen, habe also schon vorher mit selber einstellung probiert zu connecten.
problem unverändert. was kann ich tun?
gruss und danke...
tom
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
16.12.2005 um 17:35 Uhr
um ehrlich zu sein hab ich gehört das die konfiguration nicht schwer ist.. zudem soll das programm gut sein,...... nach der meinung meiner Spezis...... jedoch kann ich darüber nichts berichten.... da musst du dich schon schlau machen....
Bitte warten ..
Mitglied: sapcoach
13.01.2006 um 10:07 Uhr
Hallo Tom,
weiss nicht, ob Du Dein Problem schon gelöst hast. Aber hier sind zwei Links zur Einrichtung eines FTP-Servers mit Windows Bordmitteln:

http://www.nickles.de/c/s/14-0011-246-1.htm
http://www.pqtuning.de/index.htm?http://www.pqtuning.de/winxp/special/f ...

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich den IIS für FTP nicht empfehlen kann. Habs mal in einer früheren VErsion versucht und es war grottenschlecht und nicht nutzbar. Ich hab dann den War-FTP Daemon (http://www.warftp.org/) benutzt. Ist Super gelaufen.

Grüsse & Viel Erfolg!

sapcoach
Bitte warten ..
Mitglied: tmade
20.01.2006 um 11:37 Uhr
hallo sapcoach,
danke für deine hilfe und anregung. ich habe bisher sehr gute erfahrungen mit IIs gemacht, werde aber bei gelegenheit dein vorgeschlagenes ftp-programm ausprobieren.
liebe grüße
tom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Win 2003 Server von außen nicht erreichbar

Frage von Fighter89Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe gestern einen Windows 2003 Server SP2 aufgesetzt. Dieser soll als Webserver dienen. Das Problem was ich ...

Windows Server

Logon Report für Win Server 2003

Frage von mrcljnffWindows Server5 Kommentare

Hallo Leute, ich soll für einen Kunden ein Programm suchen, dass die An- und Abmeldungen, seiner Mitarbeiter auf dem ...

Windows Server

Win Server 2003 R2 DC auf Win Server 2012 DC migrieren

Frage von nutzloser-userWindows Server1 Kommentar

Hallo Community, ich möchte am WE einen Win 2003 R2 32 Bit (einzigster DC in der KMU) durch einen ...

DNS

Eigenen DNS Server daheim betreiben

gelöst Frage von GwahlersDNS13 Kommentare

Guten Tag, ich bin gerade dabei einiges mit DNS auszuprobieren. Folgende Beispiel-Ausgangssituation: Bei strato habe ich die Domain "domain.de" ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 2 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...