lordasriel
Goto Top

FTP-Server bei WindowsXP

Moin,

ich wollte mal wissen ob bei der Standardinstallation von WindowsXP schon ein FTP-Server mitinstalliert wird auf den man mit einem anonymen User auf einen freigegebenen Ordner und dessen Unterordner zugreifen kann?

Wenn ja, hat schon mal jemand erfahrungen damit und wenn ja welche?


MfG und Danke

Content-Key: 53537

Url: https://administrator.de/contentid/53537

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: MttKrb
MttKrb Mar 08, 2007 at 10:19:35 (UTC)
Goto Top
den gibt es meines wissens nur bei Windows XP Professional. Und ist nicht standardmäßig installiert. Muss unter Systemsteuerung -> Software -> Windows Komponenten hinzufügen -> und dort die IIS-Dienste hinzufügen, die gebraucht werden. FTP-Zugriff funktioniert auch manuell.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Mar 08, 2007 at 10:31:31 (UTC)
Goto Top
Entweder den IIS von XP Pro oder z.B. FileZilla FTP Server, Infos dazu auf www.apachefriends.org
Member: LordAsriel
LordAsriel Mar 08, 2007 at 12:00:27 (UTC)
Goto Top
Danke schön