simonsays
Goto Top

FTP-Site funktioniert intern, extern nicht mit Port 5000

Hallo

Folgendes Problem

Ich habe unter Windows Server 2008 R2, IIS eine FTP-Site eingerichtet.

FTP-Site: site
User: Domäne\User
PW: PW
Port: 5000

Port daher, da mehrere FTP-Sites auf dem Server laufen und ich die einzelnen Sites mit den Ports unterscheide.


Intern über cmd
z.B. 192.168.1.100 5005
komme ich auf die Site und kann auch mit dem Befehl DIR den Inhalt anzeigen lassen.

Extern über
z.B. 80.100.10.10 5005 (die dann auf die interne IP weiterleitet)
komme ich zwar auf die Site (also mit User und PW) aber kann dann mit dem Befehl DIR nichts anzeigen lassen.
"Server cannot accept argument."


Auf der extern Firewall sind alle 5000er Port freigeschalten.

Evtl. eine Idee?


DANKE

Content-Key: 283009

Url: https://administrator.de/contentid/283009

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: StefanKittel
Solution StefanKittel Sep 16, 2015 updated at 15:17:53 (UTC)
Goto Top
Moin,

FTP ist ja nicht nur ein Port.
Es gibt den Controllport (Standard 21, hier 5005). Dieser funktioniert.
Für Datenverbindungen (Download, Upload, Listing) wird eine weitere Verbindung auf einem anderem dynamischen Port hergestellt.
Dies kann auf dem Client oder dem Server passieren (Activ/Passiv).
Du musst also für den FTP-Server noch die Passiv-Ports konfigurieren. Wenn alle 5000er vefügbar sind, dann 5006 - 5999.

Viele Grüße

Stefan
Mitglied: 114757
Solution 114757 Sep 16, 2015 updated at 15:17:54 (UTC)
Goto Top
Dito,
wie Stefan schon schreibt fehlen dir die Ports für die Datenübertragung (Data-Channel). Wurde hier schon ziemlich oft behandelt, guckst du hier rein:

Gruß jodel32
Member: simonsays
simonsays Sep 16, 2015 at 15:18:31 (UTC)
Goto Top
DANKE !!!

Problem erkannt, Problem gebannt face-smile