hpw2
Goto Top

Ftp-Site für individuelle Benutzerordner

Hallo,
weiss jemand ob es möglich ist eine FTP-Site (z.B. ftp://diverse.xxx.de) zu erstellen und den berechtigten Usern individuelle Ordner als "Homedir" zuzuweisen?
Also keine Zuweisung Username=Ordnername, sondern den jeweiligen Usern (einer oder mehrere) jeweils einen bestimmten Unterordner auf der Site zuzuweisen.
Das hätte den Vorteil, das ich nicht mehrere themenbezogene FTP-Sites veröffentlichen müsste.
Die User würde ich lokal auf dem FTP-Server (Microsoft Server2008 R2) anlegen und berechtigen.

lg Hans-Peter

Content-Key: 272889

Url: https://administrator.de/contentid/272889

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 25, 2015 at 09:22:42 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich meine gelesen zu haben, dass mit Server 2008 und höher ein Feature "FTP Isolation User" geben soll mit 3-4 Optionen.


Gruß,
Dani
Mitglied: 114757
114757 May 25, 2015 updated at 11:53:09 (UTC)
Goto Top