Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP Synchronisation unter 64Bit Windows

Mitglied: StefanK007

StefanK007 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2010 um 19:50 Uhr, 3972 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Weg zeitgesteuert/automatisiert Dateien von einem FTP Server in einen lokalen Ordner auf einem Windows 2008 R2 x64 Server zu synchronisieren.
Löschen ist hierbei zweitrangig. Es ist wichtig, dass der Zeitstempel erhalten bleibt und nicht jedesmal alle Dateien übertragen werden!

Ich hatte schon eine perfekte Lösung für 32Bit (FTPDrive im Zusammenspiel robocopy). Aber dies funktioniert leider nicht vernünftig unter 64Bit Betriebsystemen.

Kennt jemand eine am Besten kostenlose Möglichkeit?

Viele Grüße
Stefan

P.S. Ich weiss, dass dieses Thema schon oft im Forum erwähnt wurde, aber meines Wissens nicht speziell für x64.
Mitglied: 60730
08.09.2010 um 21:18 Uhr
moin,

die perfekte Lösung für das Thema ist Wget.
Gibts auch als 64bit Version.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: StefanK007
09.09.2010 um 16:41 Uhr
Hallo Timo,

vielen Dank für den Tipp!

Wget an sich funktioniert auch super. Kannst du mir verraten, wie ich einen bestimmten Pfad komplett abspeichern kann, allerdings OHNE die oberen Verzeichnisse?

Ich habe bisher den folgenden Befehl:

wget --ftp-user username --ftp-password kennwort -r -N --exclude-directories=CMYK ftp://127.0.0.1/pfad1/pfad2/pfad3/pfad4/

Hier brauche ich alle Unterverzeichnisse und Dateien unter "pfad4". wget legt mir alles in "D:\pfad1\pfad2\pfad3\pfad4\"
Mit der Option -nd" bekomme ich gar keine Unterverzeichnisse, sprich wget speichert alle Dateien aller Unterverzeichnisse in ein Verzeichnis ab.

HILFE!

VIele Grüße
Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Timeout bei FTP-Synchronisation (WinSCP, PowerShell)

Frage von LosPollosBatch & Shell7 Kommentare

Moin! Ich habe einen Ordner auf meinem Rechner, der hin und wieder mal mit meinem FTP-Server synchronisiert werden soll. ...

Batch & Shell

FTP-SSL Synchronisation bestimmter Ordner bzw. Verzeichnisse

Frage von BlattlausOGBatch & Shell4 Kommentare

Guten Abend, seit Tagen suche ich per Google nach Lösungsansätze wie zwei FTP-Server via Batchscript synchronisiert werden können, schlussendlich ...

CPU, RAM, Mainboards

64bit CPU kann kein 64bit OS laden?

gelöst Frage von billy01CPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: ich habe hier einen alten Supermicro-Server. Der hat 2 CPUs (AMD Opteron 2378) und 8GB ...

Windows Tools

Kein Stereomix unter Windows 7 Prof 64bit

gelöst Frage von CorraggiounoWindows Tools3 Kommentare

hallo zusammen, mit fehlt unter Windows 7 prof. 64bit die option Stereomix. Habe auch schon versucht den neuesten Treiber ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...