akcent
Goto Top

FTP-Synchronisation per FileZilla

Hallo,

ich möchte per FileZilla einen lokalen Ordner auf dem Server mit einem FTP-Server synchonisieren (immer nur vom lokalen Server-Ordner auf einen FTP-Server)

Im FileZilla kann man da ja so etwas einrichten.
Was ich noch nicht gefunden habe ist wo ich einstellen kann, daß die Synchronisierung in regelmäßigen Abständen erfolgt und was ich machen muß, wenn der Server einmal neu gestartet wird.

Content-Key: 185093

Url: https://administrator.de/contentid/185093

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: godlie
godlie 16.05.2012 um 15:27:28 Uhr
Goto Top
Hallo,

da wirst du mit FileZilla kein glück haben, soweit ich das im Kopf habe kann der keine Sheduled Tasks.

Da wird dir nur der Griff zu einem CommandlineTool helfen, welches du in Verbindung mit einem Script und geplante Tasks abarbeiten kannst.

Ich hab jetzt grad keines zur Hand, aber evtl. kannst du dir mit rsync was zusammenbauen.
Mitglied: NetWolf
NetWolf 16.05.2012 um 16:27:15 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

warm nutzt du nicht ein Programm, dass genau dafür vorgesehen ist?

FTPsync gibt es in unterschiedlichsten Variationen im Internet. Auch per Batch und/oder per Zeitsteuerung aufzurufen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)