el3ment
Goto Top

FTP Upload - 425 Unable to build data connection...

Ich nutze schon seit längerem einen Webspace bei freeweb.de, habe auch schon öfters wordpress und joomla hochgeladen. Nun wollte ich die neue Joomla Version 1.5.8 hochladen und bekomme imemr iweder den Fehler "425 Unable to build data connection: Operation not permitted : /html/joomla/administrator/components/com_media/views/medialist/tmpl/default.php"

Ich nutze den selben FTP Client wie immer (Filezilla), habe es auch schon mit FireFTP und einer anderen Version von Filezilla probiert überall dasselbe... Operation not permitted.
Ich habe aber wie gesgat schon öfters größere Verzeichnisse hochgeladen und nie kam der Fehler. Es kann eigentlich nicht an den Berechtigungne liegen.

Hat jemand eine Idee?

Content-Key: 104131

Url: https://administrator.de/contentid/104131

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: keksdieb
keksdieb Dec 15, 2008 at 15:42:50 (UTC)
Goto Top
Moinmoin,

Bei mir kam die Meldung, als der Client von Ascii auf binary umgestellt wurde...

Kontrollier das doch mal face-smile

Gruß Keks
Member: el3ment
el3ment Dec 15, 2008 at 16:52:20 (UTC)
Goto Top
Habe es von Binary auf ASCII umgestellt, bekomme jedoch wieder den selben Fehler.
Hätte mich auch gewundert, da ich an dieser Einstellung nix gedreht habe.
Member: el3ment
el3ment Dec 16, 2008 at 11:18:09 (UTC)
Goto Top
Von meinem Hoster habe ich bisher folgende Mail bekommen...

"In der Configuration ist etwas falsch gelaufen.
Schreiben Sie als Pfad folgendes hinein: /var/www/html/webXX/html/joomla usw..

XX sollte ersetzt werden mit Ihrem Webbenutzernamen."


Jedoch ist das nicht ganz richtig, denn die hälfte ca. wird übertragen und danach kommen erst die Fehlermeldungen.
Also wird in der Fehlermeldung nicht der absolute Pfad angezeigt.

Bin mal gespannt was mein Hoster asl nächstes vorschlägt.

Hat hier niemand mehr eine Idee?Mir wachsen schon graue Haare....!
Member: el3ment
el3ment Dec 16, 2008 at 16:00:52 (UTC)
Goto Top
In meiner Verzweifelung habe ich noch einen dritten FTPClient ausprobiert... CoreFTP und siehe da... es funktioniert.

Nutze dort dieselbe Konfiguration wie bei Filezilla und da funktioniert es.

Wie bitte kann das sein?Was macht CoreFTP anders als Filezilla?

Wäre super wenn mir noch jemand einen Denkanstoss geben kann!