sunluci
Goto Top

FTP-Upload automatisiert (passive) mit Logs. Welches Programm?

Zu realisieren ist ein automatisches Upload von Dateien mit sich aendernden Namen (alles aus einem Verzeichnis herraus) im passivem Modus. Die Uebertragung soll protokolliert werden (bis Debug).

Hallo,
folgendes Szenario:
- mit einer Batch werden Dateien aus einem Live-Verzeichnis in ein temporaeres Verzeichnis umbewegt.
- von der Batch aus soll ein FTP-Programm gestartet werden (im passivem Modus) welches die Dateien zu einem FTP-Server uebertraegt.
- die Uebertragung soll protokolliert werden (einstellbar am besten bis Debug: hilfreich bei einer Suche nach Problemen)
- das FTP-Programm soll beendet werden.
- nach der Uebertragung werden die Dateien in ein Archiv-Verzeichnis umbewegt.
Naechste Uebertragung wird spaeter automatisch gestartet (scheduled).

Ich suche halt entsprechendes FTP-Programm.
Ein Name wuerde schon reichen. Bisher habe ich es mit der alten Version von Filezilla (-u) versucht, und anderen. Ohne Erfolg.

Danke.
Gruss, SL

Content-Key: 149467

Url: https://administrator.de/contentid/149467

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: SamvanRatt
SamvanRatt Aug 22, 2010 at 11:01:04 (UTC)
Goto Top
Hi
Ich vermute du suchst ein Windows Programm; unter Linux geht das simpel den ftp server zu mounten (fstab oder automounter)
ich nutze dafür 4nt (jpsoft=kostenpflichtig), da es Skripting kann und ftp wie Laufwerke ansprechen läßt UND ftp Fehler/Meldungen mit ausgibt ohne sie wie Windows (da lassen sich ja auch ftp/http Ordner mounten, aber Fehler gehen leider verloren, bzw werden zu CIFS Fehlern uminterpretiert)
Gruß
Sam
Mitglied: 60730
60730 Aug 22, 2010 at 11:05:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

was du suchst, solltest du unter der Forensuche:

  • Batch FTP
oder
  • FTP Script
finden.

der letzte "treffer" ist max. 2 Wochen alt.

Gruß
Member: sunluci
sunluci Aug 22, 2010 at 11:27:20 (UTC)
Goto Top
Moins,

vielen Dank fuer die prompten Antworten.

Ich habe mir noch ncftp angeschaut. Alles, was ich letztendlich benoetige wird dort angeboten.
Mit ncftpput.exe und einigen Parametern dahinter wird genau das durchgefuehrt, was ich benoetige.

Schade nur, dass ich es ausprobiert habe, nachdem ich diesen Beitrag hier geoeffnet habe.

Ok, vielen Dank, schoenen Sonntag
Gruss, SL
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Aug 22, 2010 at 12:21:40 (UTC)
Goto Top
Immerhin ist deine Frage+Lösung nun dokumentiert. Busybox wäre auch eine OpenSource Lösung gewesen (da gibt es mittlerweile NT Versionen davon).
Gruß
Sam