Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst FTP-Upload automatisiert (passive) mit Logs. Welches Programm?

Mitglied: sunluci

sunluci (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2010 um 12:54 Uhr, 4609 Aufrufe, 4 Kommentare

Zu realisieren ist ein automatisches Upload von Dateien mit sich aendernden Namen (alles aus einem Verzeichnis herraus) im passivem Modus. Die Uebertragung soll protokolliert werden (bis Debug).

Hallo,
folgendes Szenario:
- mit einer Batch werden Dateien aus einem Live-Verzeichnis in ein temporaeres Verzeichnis umbewegt.
- von der Batch aus soll ein FTP-Programm gestartet werden (im passivem Modus) welches die Dateien zu einem FTP-Server uebertraegt.
- die Uebertragung soll protokolliert werden (einstellbar am besten bis Debug: hilfreich bei einer Suche nach Problemen)
- das FTP-Programm soll beendet werden.
- nach der Uebertragung werden die Dateien in ein Archiv-Verzeichnis umbewegt.
Naechste Uebertragung wird spaeter automatisch gestartet (scheduled).

Ich suche halt entsprechendes FTP-Programm.
Ein Name wuerde schon reichen. Bisher habe ich es mit der alten Version von Filezilla (-u) versucht, und anderen. Ohne Erfolg.

Danke.
Gruss, SL
Mitglied: SamvanRatt
22.08.2010 um 13:01 Uhr
Hi
Ich vermute du suchst ein Windows Programm; unter Linux geht das simpel den ftp server zu mounten (fstab oder automounter)
ich nutze dafür 4nt (jpsoft=kostenpflichtig), da es Skripting kann und ftp wie Laufwerke ansprechen läßt UND ftp Fehler/Meldungen mit ausgibt ohne sie wie Windows (da lassen sich ja auch ftp/http Ordner mounten, aber Fehler gehen leider verloren, bzw werden zu CIFS Fehlern uminterpretiert)
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
22.08.2010 um 13:05 Uhr
Moin,

was du suchst, solltest du unter der Forensuche:

  • Batch FTP
oder
  • FTP Script
finden.

der letzte "treffer" ist max. 2 Wochen alt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: sunluci
22.08.2010 um 13:27 Uhr
Moins,

vielen Dank fuer die prompten Antworten.

Ich habe mir noch ncftp angeschaut. Alles, was ich letztendlich benoetige wird dort angeboten.
Mit ncftpput.exe und einigen Parametern dahinter wird genau das durchgefuehrt, was ich benoetige.

Schade nur, dass ich es ausprobiert habe, nachdem ich diesen Beitrag hier geoeffnet habe.

Ok, vielen Dank, schoenen Sonntag
Gruss, SL
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
22.08.2010 um 14:21 Uhr
Immerhin ist deine Frage+Lösung nun dokumentiert. Busybox wäre auch eine OpenSource Lösung gewesen (da gibt es mittlerweile NT Versionen davon).
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch passives FTP upload
gelöst Frage von weltklasseBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich versuche per Batch eine Textdatei auf einen FTP-Server hochzuladen. Es handelt sich um einen "passiven FTP-Zugriff". Leider ...

Entwicklung
Automatisierter FTP Upload
Frage von Sahin-FraEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich suche ein kostenfreies Tool womit ich automatisierte FTP Übertragungen durchführen kann. Vielen Dank!

SAN, NAS, DAS
Passives FTP am NAS konfigurieren
gelöst Frage von bonitoSAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hallo an alle Wissenden hier, ich habe seit einigen Tagen versucht Zugriff von intern (LAN) und extern (WAN) auf ...

Netzwerkgrundlagen

Ftp upload Geschwindigkeit sehr langsam??

gelöst Frage von SteffenBNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo liebe User, ich hoffe das ist das richtige Thema für meine Fragen!? Ich bin ein ganz normaler Endnutzer ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement13 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android12 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...