dullodir
Goto Top

FTP-Upload per Batchdatei in der Aufgabenplanung

Hi,

ich versuche gerade unseren Bestandsprozess zu automatisieren, das ganze natürlich via Batchdatei. Dazu soll aus einer lokalen Datenbank Bestände in eine CSV exportiert werden, und diese CSV-Dateien dann anschließen auf unseren FTP-Server hochgeladen werden. Ich habe dazu die .bat auch schon erstellt, und wenn man sie manuell ausführt funktioniert auch alles wunderbar.

Sobald ich jedoch versuche die .bat via Aufgabenplanung auszuführen wird zwar der erste Teil der Datei (der Datenbankexport) durchgeführt, der FTP-Upload wird aber ignoriert. Woran kann das liegen? Den Fehler kann ich mir leider auch nicht mit dem "pause" befehl ansehen, weil sich gar kein CMD-Fenster öffnet und sich das alles im Hintergrund abspielt.
Bin leider auch absolut kein Profi bei solchen Sachen face-smile

Hier mal die .bat:

@echo off
"C:\Program Files (x86)\JTL-Software\JTL-wawi-ameise.exe" --server=(LOCAL)\JTLWAWI --database=EAZYBUSINESS --dbuser=SA --dbpass=sa04jT14 --templateid=EXP5 --outputfile="C:\Users\Administrator\Desktop\testbestand\bestand.csv"
"C:\Program Files (x86)\JTL-Software\JTL-wawi-ameise.exe" --server=(LOCAL)\JTLWAWI --database=EAZYBUSINESS --dbuser=SA --dbpass=sa04jT14 --templateid=EXP10 --outputfile="C:\Users\Administrator\Desktop\testbestand\bestand_en.csv"
echo user MEINBENUTZER> ftpcmd.dat
echo MEINPASSWORT>> ftpcmd.dat
echo bin>> ftpcmd.dat
echo cd MEINPFAD>> ftpcmd.dat
echo mput bestand.csv>> ftpcmd.dat
echo y>> ftpcmd.dat
echo mput bestand_en.csv>> ftpcmd.dat
echo y>> ftpcmd.dat
echo quit>>ftpcmd.dat
ftp -n -s:ftpcmd.dat MEINSERVER
del ftpcmd.dat
exit

Content-Key: 333645

Url: https://administrator.de/contentid/333645

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 132692
Lösung 132692 30.03.2017 aktualisiert um 13:16:20 Uhr
Goto Top