bingbangman
Goto Top

FTP upload bzw. download über Kommandozeile

Hallo zusammen,

ich habe gerade über das Dos Befehlsfenster, unter Windows XP einer Verbindung zu einem FTP Server aufgebaut.
Anmeldung funktioniert tadellos ebendso wie Verzeichniswechsel etc.

nach Verbindungsaufbau wechsel ich in das nötige Verzeichnis auf dem FTP Server und in den ASCII Modus um eine HTML Datei herunter zu laden. Wechsel mit dem Befehl lcd in ein lokales Verzeichnis und
gebe den Befehl "get test.html" ein und sehe anschließend die Meldung "200 PORT command succesful".
Nach erfolgter Eingabe lässt sich nichts mehr auf der Konsole eingeben und nach einiger Teit wird die Verbindung unterbrochen.

Lokal wird die Datei test.html erstellt, allerdings ohne Inhalt.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Derweil verbleibe ich mit Vielen Grüßen in den Feierabend.

BingBangMan

Content-Key: 22721

Url: https://administrator.de/contentid/22721

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: duddits
duddits Jan 03, 2006 at 17:23:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

du kannst mal mit ethereal auf deine Netzwerkschnittstelle mit der du ins Internet gehst sniffen, evtl. kann damit den Fehler genauer analysieren.

Evtl. liegt es am Router oder Firewall bin mir da ber nicht 100%ig sicher.

mfg duddits
Mitglied: 20638
20638 Jan 03, 2006 at 18:58:03 (UTC)
Goto Top
Vermute das selbe.
Sosnt würde mir nicht mehr viel einfallen. Sag mal wenn du ergebnisse hast.

MfG
JT
Member: BingBangMan
BingBangMan Jan 04, 2006 at 08:20:08 (UTC)
Goto Top
Hi zusammen,

vielen Dank für eure Hilfe. Mit Ethereal zu schauen kam mir auch schon in den Sinn, danke für den Tipp. Schätze aber, das wird mir auch nix genaueres aufzeigen, da ich via Filezilla, keinerlei Probleme habe.
Die Verbindung läuft über einen Proxy und ich bei Filezilla, kann ich diese mit einer Option "umgehen".

Funktioniert das Umgehen der Proxyeinstellungen bzw. Firewall auch beim FTP via Kommandozeilen mit zusätzlichen Befehlen?

Ich habe die gleichen Befehle nun auch mit Laptap via UMTS getestet. Da funktioniert es Tadellos. Was vermuten lässt, das es am Proxy bzw. der Firewall liegt. Mit einem FTP _ Programm wie Filezilla, funktioniert auch alles tadellos, allerdings mit der Einstellung PASSIVE und FIREWALL umgehen.

Jemand ne Idee wie ich auf passive mode wechseln kann?

Vielen Dank schonmal

Gruß
BingBangMan
Member: BingBangMan
BingBangMan Jan 04, 2006 at 16:06:02 (UTC)
Goto Top
Am passive Mode alleine kann es auch nicht liegen.
Ich müsste die Proxy/Firewall Einstellungen umgehen um Daten von einem FTP zu laden bzw. hoch zu laden.
Gleiche Funktioniert ja auch z.B. über Filezilla mit der Einstellung "PRoxy/Firewall Einstellungen umgehen".

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Viele Grüße
BingBangMan
Mitglied: 20638
20638 Jan 04, 2006 at 16:53:02 (UTC)
Goto Top
Schalt doch die Firewall mal ab und teste einfach mal kurz ohne. Oder nehme eine von Sygate.
Die machen selten soche Probleme.


MfG
JT
Member: BingBangMan
BingBangMan Jan 05, 2006 at 08:06:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

die Firewall kann und mag ich nicht abschalten, da dies unsere Firmenfirewall ist und auch unser Proxy. Ich muss diese halt umgehen. Ich schätze mitlerweile halt nur, das dies unter der DOS Konsole nicht möglich ist.

Hoffe es fällt noch jemanden was ein, ansonsten muss ich halt nach einer anderen möglichkeit schauen.

Soweit Danke
BingBangMan
Mitglied: 20638
20638 Jan 05, 2006 at 11:25:17 (UTC)
Goto Top
Hi
da kam mir noch was in den Kopf.

Versuch von ausen den zugriff vie IP:Port dann schalte einen Freien Prot frei und versuch es darüber. Der Proxy wird dann später auf einem Sicheren antworten.
Aber sonst fällt mir auch nichts mehr ein.

MfG
JT