Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP upload bzw. download über Kommandozeile

Mitglied: BingBangMan

BingBangMan (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2006, aktualisiert 05.01.2006, 9569 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe gerade über das Dos Befehlsfenster, unter Windows XP einer Verbindung zu einem FTP Server aufgebaut.
Anmeldung funktioniert tadellos ebendso wie Verzeichniswechsel etc.

nach Verbindungsaufbau wechsel ich in das nötige Verzeichnis auf dem FTP Server und in den ASCII Modus um eine HTML Datei herunter zu laden. Wechsel mit dem Befehl lcd in ein lokales Verzeichnis und
gebe den Befehl "get test.html" ein und sehe anschließend die Meldung "200 PORT command succesful".
Nach erfolgter Eingabe lässt sich nichts mehr auf der Konsole eingeben und nach einiger Teit wird die Verbindung unterbrochen.

Lokal wird die Datei test.html erstellt, allerdings ohne Inhalt.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Derweil verbleibe ich mit Vielen Grüßen in den Feierabend.

BingBangMan
Mitglied: duddits
03.01.2006 um 18:23 Uhr
Hi,

du kannst mal mit ethereal auf deine Netzwerkschnittstelle mit der du ins Internet gehst sniffen, evtl. kann damit den Fehler genauer analysieren.

Evtl. liegt es am Router oder Firewall bin mir da ber nicht 100%ig sicher.

mfg duddits
Bitte warten ..
Mitglied: JT
03.01.2006 um 19:58 Uhr
Vermute das selbe.
Sosnt würde mir nicht mehr viel einfallen. Sag mal wenn du ergebnisse hast.

MfG
JT
Bitte warten ..
Mitglied: BingBangMan
04.01.2006 um 09:20 Uhr
Hi zusammen,

vielen Dank für eure Hilfe. Mit Ethereal zu schauen kam mir auch schon in den Sinn, danke für den Tipp. Schätze aber, das wird mir auch nix genaueres aufzeigen, da ich via Filezilla, keinerlei Probleme habe.
Die Verbindung läuft über einen Proxy und ich bei Filezilla, kann ich diese mit einer Option "umgehen".

Funktioniert das Umgehen der Proxyeinstellungen bzw. Firewall auch beim FTP via Kommandozeilen mit zusätzlichen Befehlen?

Ich habe die gleichen Befehle nun auch mit Laptap via UMTS getestet. Da funktioniert es Tadellos. Was vermuten lässt, das es am Proxy bzw. der Firewall liegt. Mit einem FTP _ Programm wie Filezilla, funktioniert auch alles tadellos, allerdings mit der Einstellung PASSIVE und FIREWALL umgehen.

Jemand ne Idee wie ich auf passive mode wechseln kann?

Vielen Dank schonmal

Gruß
BingBangMan
Bitte warten ..
Mitglied: BingBangMan
04.01.2006 um 17:06 Uhr
Am passive Mode alleine kann es auch nicht liegen.
Ich müsste die Proxy/Firewall Einstellungen umgehen um Daten von einem FTP zu laden bzw. hoch zu laden.
Gleiche Funktioniert ja auch z.B. über Filezilla mit der Einstellung "PRoxy/Firewall Einstellungen umgehen".

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Viele Grüße
BingBangMan
Bitte warten ..
Mitglied: JT
04.01.2006 um 17:53 Uhr
Schalt doch die Firewall mal ab und teste einfach mal kurz ohne. Oder nehme eine von Sygate.
Die machen selten soche Probleme.


MfG
JT
Bitte warten ..
Mitglied: BingBangMan
05.01.2006 um 09:06 Uhr
Hi,

die Firewall kann und mag ich nicht abschalten, da dies unsere Firmenfirewall ist und auch unser Proxy. Ich muss diese halt umgehen. Ich schätze mitlerweile halt nur, das dies unter der DOS Konsole nicht möglich ist.

Hoffe es fällt noch jemanden was ein, ansonsten muss ich halt nach einer anderen möglichkeit schauen.

Soweit Danke
BingBangMan
Bitte warten ..
Mitglied: JT
05.01.2006 um 12:25 Uhr
Hi
da kam mir noch was in den Kopf.

Versuch von ausen den zugriff vie IP:Port dann schalte einen Freien Prot frei und versuch es darüber. Der Proxy wird dann später auf einem Sicheren antworten.
Aber sonst fällt mir auch nichts mehr ein.

MfG
JT
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Über CMD Daten Uploaden bzw Downloaden - FTP

gelöst Frage von DomiiAUTBatch & Shell5 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich hab im Internet lange recherchiert aber leider ohne Erfolg. Mir gelingen die Formeln nicht, damit ...

Netzwerke

Upload und Download verabschieden sich bei Traffic

Frage von blizzeyNetzwerke21 Kommentare

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Ich kann ohne Probleme im Interne Surfen, Spiele spielen etc. Sobald ich jedoch ...

Batch & Shell

Batch passives FTP upload

gelöst Frage von weltklasseBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich versuche per Batch eine Textdatei auf einen FTP-Server hochzuladen. Es handelt sich um einen "passiven FTP-Zugriff". Leider ...

Netzwerkgrundlagen

Ftp upload Geschwindigkeit sehr langsam??

gelöst Frage von SteffenBNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo liebe User, ich hoffe das ist das richtige Thema für meine Fragen!? Ich bin ein ganz normaler Endnutzer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 13 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 13 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
solved Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...