mraudi
Goto Top

ftp upload formular per php ?

hallo, ich plane auf der nächsten LAN party einen ftp upload service (auf meinen PC) anzubieten...
Dabei brauche ich Hilfe...
Ich hab schon gegoogelt aber leider nichts brauchbares gefunden...

Daten die man braucht:
Ein webserver veröffentlicht den Ordner "LANPWEB" im lokalen Netzwerk unter Port 90
in diesem ordner befindet sich:
-index.html
-upload.php
-der ordner "files" in das die daten hochgeladen werden sollen (Größe: unlimitiert)
Ich habe ein ftp programm das perfekt funkt..
dieses hat für den user "lanp" mit den Passwort "lanp" den Ordner "files" resereviert (lanp hat auch rechte..)
Meine IP adresse ist 192.168.29.29

Wünsche:
in index.html ist ein beliebiger inhalt (die seite) und darunter ist dann die Upload-leiste:
links ist ein feld wo man die adresse der upload-datei angeben kann.in der mitte ist ein Durchsuchen-button und rechts ist der upload-Buttton
nach dem upload sollte ein feedback kommen: Upload unerfolgreich/erfolgreich

Es Währe nett wenn sich jemand die Zeit nehmen würde und mir einen Quelltext (Html+php)zu posen.
Danke im Vorraus face-smile

Content-Key: 95137

Url: https://administrator.de/contentid/95137

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 36831
36831 Aug 22, 2008 at 17:50:53 (UTC)
Goto Top
Moin,

bevor ICH mir jetzt die Zeit nehme, dir ein komplettes php Upload-Formular und -Skript zu basteln, verweise ich lieber auf diese, diese und diese Seite.

Da solltest du genügend Infos finden, auch wenn das Tutorial, aus dem ich mir das damals gebastelt habe, leider nicht dabei ist. (Spontan nicht gefunden)

Wenn du in Einzelheiten nicht weiter kommst, poste doch mal bitte, was du bisher zusammengebastelt hast und, wo du nicht weiterkommst.

Gruß,
VW

[edit1]
hier ist das ganze nochmal ausführlich, dafür aber auch recht unübersichtlich aufgeführt.
[/edit1]

[edit2]
hier ist das ganze scheinbar auch in Zusammenspiel mit einem FTP-Server beschrieben. (ungelesen)
[/edit2]