daniel2000
Goto Top

FTP Upload schwankt extrem

Hallo Forum,

FTP-Übertragungen, egal zu welchem FTP-Server schwanken sehr stark.

Sie starten meistens mit 80-100kbit und schwanken dann anschließend zwischen 40 und 60kbit.

Meistens stockt das ganze nach wenigen Sekunden ganz kurz, dann gehts weiter, dann hakt es wieder, usw....

Das Problem tritt an unserer Internetverbindung mit allen Rechnern auf.

Upload-Speedtest zeigen eine konstante Upload-Geschwindigkeit.

Habe die PCs auch schon mal direkt an das Modem angeschlossen und eine Verbindung über Windows XP zum ISP aufgebaut. Auch dann tritt der Fehler auf, daher würde ich den Router als Ursache ausschließen.

Woran kann es noch liegen?!

Gruß Daniel

Content-Key: 141516

Url: https://administrator.de/contentid/141516

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: aqui
aqui Apr 26, 2010 at 18:09:52 (UTC)
Goto Top
Das ist schwer zu sagen da du uns weder Betriebssystem noch Client SW mitteilst... bleibt also nur raten wie z.B. wenn du Winblows hast ob du die TCP Windowsize angepasst hast:
http://www.psc.edu/networking/projects/tcptune/
http://www.heise.de/netze/TCP-IP-Tuning--/artikel/97619
- MTU Size auf dem Router ??
- wie überbucht ist die letzte Meile deines Providers
usw. usw. usw...