Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP Verbindung in ein Verzeichnis Mappen-Mounten

Mitglied: oli-hamburg

oli-hamburg (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2009, aktualisiert 16:24 Uhr, 10075 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Bereich.

Ich suche ein Programm bzw. eine Möglichkeit eine FTP-Verbindung einzurichten die dann in ein Verzeichnis gemappt (gemountet) werden soll.
(Es gibt solche ähnlichen Programme die eine FTP-Verbindung als Laufwerk einbinden. Aber wenn ich mehrere FTP-Verbindungen haben möchte ist das nicht so schlau...)
Alle FTP-Verbindungen sollen in einem übergeordneten Verzeichnis liegen, welches ich dann in meinem internen Netzwerk als Freigabe (Windows Server 2003 / SBS) zur Verfügung stellen möchte.

Hintergrund hinter dem ganzen ist das die User in meinem Netzwerk zwar auf die FTP-Daten zugreifen dürfen können aber nicht die Login-Daten haben.

Ich hoffe, dass mir da jemand einen Tipp geben kann wie ich das realisieren kann.

Danke und Viele Grüße aus Hamburg
Oliver
Mitglied: SaschaB
02.07.2009 um 17:01 Uhr
Das dürfte doch mit Windows Bösenitteln gehen beim Dialog für ein Netzlaufwerk gibt es ganz unten einen Punkt der heißt glaube ich mit einer Website verbinden

Viele Grüße

Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.07.2009 um 18:31 Uhr
@SaschaB
So so.... Webseite !!! Bei dir ist also HTTP Traffic mit Port 80 gleich auch FTP Traffic Port 20/21.
Wie du das machst musst du dem Forum mal erklären....

Vermutlich sind das die geheimnisvollen "Bösenitteln" die das berwerkstelligen, da kann ein normaler Otto Normal Netzwerker natürlich nicht mithalten...

@oli-hamburg
Net-Drice ist vermutlich das was du suchst...

http://www.netdrive.net/

oder FTPDrive:

http://www.killprog.com/fdrve.html

Oder kostenpflichtig:
http://www.expandrive.com/windows/
Bitte warten ..
Mitglied: SaschaB
02.07.2009 um 19:06 Uhr
@aqui Vielleicht siehst du dir den Dialog ersteinmal an bevor du mich hier lächerlich machst:

Unter dem Dialog "Netzlaufwerk verbinden" steht klar:

"Verbindung mit einer Website herstellen, auf der sie Dokumente und Bilder speichern können."

Damit baut Windows über den Explorer eine FTP-Verbindung zu einem Server auf!

Viele Grüße

Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: oli-hamburg
03.07.2009 um 10:50 Uhr
Hallo aqui,

danke für die Programm hinweise.

netdrive kannte ich schon, das stellt mir aber leider nur eine Virtuelle-Festplatte (Laufwerk) zur Verfügung - diese könnte ich zwar im Netzwerk wieder freigeben aber da habe ich das Problem mit den begrenzten Laufwerksbuchstaben.

FTPDrive klingt vom Ansatz her gut, stellt mir aber leider ein Netzwerklaufwerk bereit in das es dann die FTP-Verbindungen in Verzeichnisse Mountet.
Dieses Netzwerklaufwerk kann ich aber leider nicht freigeben damit andere User darauf zugreifen können...

Grüße
Oliver
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.07.2009 um 12:10 Uhr
@SaschaB
Das mag ja sein, damit ist aber eine klassische FTP Verbindung gemeint und du hast die eigentliche Fragestellung einfach nicht verstanden die da lautet..
Zitat: "Ich suche ein Programm bzw. eine Möglichkeit eine FTP-Verbindung einzurichten die dann in ein Verzeichnis gemappt (gemountet) werden soll. "
Da gilt dann für dich: Thema verfehlt...Mit Lächlichkeit hat das nichts zu tun, das hast DU gesagt !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Apache2 - Verzeichnis auf URL mappen
gelöst Frage von bolshiUbuntu10 Kommentare

Hallo, auf einem Server mit Ubuntu 16.04 und Apache 2.4 liegen mehrere Websites, bespielsweise "/var/www/site1", "/var/www/site2" usw. Was muss ...

Debian

Debian FTP-Mount mit curlftpfs in fstab wird mehrmals gemountet?

gelöst Frage von wireless-teamDebian7 Kommentare

Hallo, wie im Titel schon beschrieben mounte ich einen FTP-Server über die fstab mit curlftpfs. Die Zugriffsrechte passen alle ...

Windows Server

FTP-Verbindung - Verzeichnisinhalt kann nicht angezeigt werden

gelöst Frage von IrolanWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2012 R2, der hinter einem Router mit NAT sitzt. Nun habe ich ...

Linux Netzwerk

Verschlüsselung einer FTP-Verbindung testen

gelöst Frage von Nasenbaer1968Linux Netzwerk3 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Virtuellen Umgebung (Hyper-V) einen Server 2012 r2 mit FTPS (IIS) laufen ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 StundenRouter & Routing

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 22 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office5 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...