Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP - Verbindungen automatisch trennen

Mitglied: CrazyCat-1

CrazyCat-1 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2006, aktualisiert 18.10.2006, 7411 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem gibt es zu lösen:

Ein FTP - Server wird von mehreren Teilnehmern im Netz verwendet.
Manchmal bleiben die FTP - Tools hängen und werden nicht ordnungsgemäß beendet, die Verbindung zum FTP - Server bleibt jedoch aktiv.

Irgendwann hat der FTP - Server seine Verbindungsrescourcen ausgeschöpft und läßt keine neuen Verbindungen mehr zu, es hilft nur ein Neustart um wieder online auf den FTP - Server zugreifen zu können.

Der FTP - Server selbst ist nicht in der Lage die Verbindungen zu trennen, das habe ich schon mehrfach versucht.

Gibt es ein Tool das nach einer Leerlaufzeit von 10 Minuten die Benutzer automatisch vom FTP - Server trennt?
Mitglied: Supaman
17.10.2006 um 10:29 Uhr
klar, nehm eine ftp-server software die sowas unterstützt, wie z.b. serv-u
Bitte warten ..
Mitglied: CrazyCat-1
18.10.2006 um 08:39 Uhr
Nun, serv-u ist nicht ganz das, was ich suche.

Ich verwende Robo - FTP für den Datentranfer, da es eines der wenigen Tools ist, das die Funktionen die ich brauche unterstützt.

Ich würde ein Zusaztool suchen, welches die Verbindungen zu der IP - Adresse bzw. die Verbindungen über den Port 21 nach 10 Minuten Leerlaufzeit trennt, egal ob ein Keep Alive gesendet wird, oder nicht.

Oder kann man Robo - FTP so einstellen, das er die Verbindung automatisch trennt, auch dann wenn er vom Server durch Timeout beendet wird?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

RemoteApps und RemoteDesktop-Verbindungen in der Firewall trennen

Frage von meTzlaWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell vertreiben wir nur RemoteApp Bereitstellungen. Zukünftig wollen wir aber auch RemoteDesktops bereitstellen. Wenn ein User nun ...

Windows Server

FTP-Verbindung - Verzeichnisinhalt kann nicht angezeigt werden

gelöst Frage von IrolanWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2012 R2, der hinter einem Router mit NAT sitzt. Nun habe ich ...

Linux Netzwerk

Verschlüsselung einer FTP-Verbindung testen

gelöst Frage von Nasenbaer1968Linux Netzwerk3 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Virtuellen Umgebung (Hyper-V) einen Server 2012 r2 mit FTPS (IIS) laufen ...

Windows Tools

PDF mit Inhalt von Labeln, trennen und automatisch bennen

Frage von BotpennerWindows Tools3 Kommentare

Hallo Freunde, ich habe eine PDF-Datei in der sich Versandlabel´s befinden. Leider bekommen wir immer nur eine Datei wo ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 1 TagInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 4 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Batch & Shell
Batch Datei für Dateinamen
gelöst Frage von Sabi75Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich nutze einen Windows 7 PC und ein Apple Ipad wenn ich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...