the-jay
Goto Top

FTP Webinterface mit Registrierung, Login, Rechteverwaltung

Hallo,

leider habe ich das Problem, dass ich nicht so recht weiß nach was ich suchen soll - soll heißen mir fehlen die passenden Suchbegriffe um ein entsprechendes Ergebnis zu erhalten. Deswegen belästige ich mal wieder euch :D

Auf der Suche bin ich also nach einem Script dass:
  • auf einem Webserver installierbar ist
  • eine Admin Oberfläche besitzt für Rechte, Benutzerverwaltung usw.
  • eine Möglichkeit bietet sich über eine Oberfläche zu registrieren (Login, E-Mail Adresse, Firmenname usw)
  • pro registrierten User einen eigenen Ordner erstellt
  • nach erfolgreicher Registrierung ein generiertes Passwort inkl. restlicher Zugangsdaten an eine E-Mail Adresse verschickt

Das Ganze muss nicht zwingend kostenlos sein. Das "Frontend" sollte nach Möglichkeit Layout-technisch anpassbar sein.


Mit wäre zum einen geholfen, wenn jemand so ein Script kennt oder zum anderen mir passende Suchbegriffe dafür nennen kann.


Dank euch schonmal

Content-Key: 118237

Url: https://administrator.de/contentid/118237

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: godlie
godlie Jun 16, 2009 at 09:43:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da ich vor kurzem auch vor so einem Problem stand, hab ich mir dazu durchgerungen und begonnen sowas selber zu entwerfen.
Wobei ich immer noch der Meinung bin irgendwo in den Unweiten von SourceForge müsste so etwas zu finden sein.

Alternativ wäre eine Kleine Groupware brauchbar. Ich werd mir das heut nochmal ansehen.
Member: BCCray
BCCray Jun 16, 2009 at 15:22:08 (UTC)
Goto Top
Hmm... Ich weiß nicht was du dann mit dem Ordner willst (Hosting? FTP?`) aber ne Groupwarelösung wäre z.B. eGroupWare. Vielleichgt hilft das ja ein wenig weiter.... Es kann auch sein das ich damit falsch lieg face-smile is scho so spät *gähn*
Member: tHe-jAy
tHe-jAy Jun 19, 2009 at 05:32:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also mit "Ordner" war eigentlich gemeint, dass sobald sich ein neuer User registriert für diesen ein eigener Ordner auf dem Server erstellt wird. Dieser User soll nach dem Login im Webinterface auch nur Zugriff auf diesen Ordner haben.

Grundsätzlich geht es hier um einen einfachen Datenaustausch. Abruf der Daten erfolgt soll über ein Webinterface geschehen und das Bereitstellen über einen Filebrowser (Windows Explorer) mit entspechendem Zugriff auf die Ablage an der die "User-Ordner" vom Script erstellt werden.

Ich hoff das klingt jetzt nicht zu wirr - die Nacht war kurz und es ist zu früh am Morgen ;)


Was etwas in diese Richtung geht, wäre FileDB
Member: lilabs
lilabs Mar 04, 2010 at 09:40:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auch wenn das Thema schon etwas älter ist. Vllt. ist dennoch aktuell:

FileDepot bietet eine einfache und sichere Weboberfläche zum Dateiaustausch. Administratoren können Benutzer/Ordner sowie Zugriffsrechte erstellen und konfigurieren.
Die Oberfläche ist individuell an Ihre Corporate Identity anpassbar.
Informationen unter www.filedepot.de und für einen schnellen Überblick www.filedepot.de/promotion

Lieben Gruß