Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP Zugriff

Mitglied: Leptoptilus

Leptoptilus (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2006, aktualisiert 20.07.2006, 3677 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo
ich habe folgendes Problem:

wenn ich mit dem IE 6 auf ein öffentliches FTP Verzeichnis zugreife macht er den Connect, aber er sucht endlos nach den Dateien.
Irgendwann bricht das ganze dann ab.
Mit einem anderen Rechner im gleichen Netzwerk ist das völlig problemlos.
Hat jemand eine Idee?

Danke

L
Mitglied: leenie
17.07.2006 um 08:20 Uhr
Guten Morgen,

ich denke mal das ist bissl allgemein gehalten. Hier fehlen zur Diagnose wichtige Infos wie Betriebssystem der Rechner, mit denen getestet wurde, gleicher Stand IE bzw. beide IE 6.0?
Vielleicht hat der, wo getestet wurde XP mit eingeschalteter Firewall - wurde diese mal testweise abgeschalten?

Das wären meine Fragen, die fürs Erste zu klären wären.

lg leenie
Bitte warten ..
Mitglied: 31431
17.07.2006 um 09:25 Uhr
Guten Morgen ..

mein Tipp:
Versuch mal ein FTP-Programm wie FileZilla, SmartFTP oder FlashFXP..
In unserem Home-Lan ist das Problem sehr häufig, das Windows sehr lange braucht, um irgendwas im Browser darstellen zu können..

Sollte das Problem dennoch bestehen (mit Hilfe des Programmes), dann genauer geschreiben, was verwendet wird (Hardware und Software) .. Danke :P

Mit freundlichen Grüßen
Mythiander
Bitte warten ..
Mitglied: Leptoptilus
17.07.2006 um 17:22 Uhr
Guten Morgen,

ich denke mal das ist bissl allgemein
gehalten. Hier fehlen zur Diagnose wichtige
Infos wie Betriebssystem der Rechner, mit
denen getestet wurde, gleicher Stand IE bzw.
beide IE 6.0?
Vielleicht hat der, wo getestet wurde XP mit
eingeschalteter Firewall - wurde diese mal
testweise abgeschalten?

Das wären meine Fragen, die fürs
Erste zu klären wären.

lg leenie


Hi
das Betriebsystem ist windows 2000 pro

IE6 neueste Updates eingespielt
Firewall lokal nicht installiert
lg L
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
20.07.2006 um 17:52 Uhr
Tjaja, das Explorer-FTP-Protokoll ist ewig langsam, ich ich würde da lieber ein FTP-Programm nutzen.. ist den das listing an und für sich schnell im netzwerk ? heist, wenn du auf Netzwerkrechnern dateien anschauen wikllst, ist das in einer akzeptablen Zeit geschen ??
Hast du eventuell noch eine peronal Firewall auf dem einen Rechner der unteranderem das Filelisting verhindert ???
schau mal nach ob du da fündig wirst, ansonsten würde auch ich auf mehr Infos plädieren

Gruss
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Leptoptilus
20.07.2006 um 20:14 Uhr
Hallo
ich habe deb Fehler gefunden-
In den erweiterten Einstellungen des IE6 muss


Ordnerinhalt für FTP sites anzeigen

und

passives FTP verwenden angehakt sein

die Parameter werden mit den SR1 für IE6 abgehakt!

Geht jetzt alles wieder wunderbar

gruss

L
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
FTP-Zugriff auf Server2016 Essential
Frage von angler2001Windows Server1 Kommentar

Guten Morgen, ich habe leider folgendes Problem. Ich habe einen Server2016 mit der Essential-Server-Rolle installiert. Soweit funktioniert auch alles ...

Firewall
ISA 2006 blockt FTP Zugriff
Frage von doschtinatorFirewall6 Kommentare

Hallo, ich benötige ein wenig Hilfe und hoffe auf hilfreiche Antworten, auch wenn das hier beschriebene System schon älter ...

Router & Routing
Zugriff auf zweiten FTP-Server im Netz
Frage von JochemRouter & Routing2 Kommentare

Moin zusammen, gegeben ist folgende Konfiguration: Internet All-Ip - Speedport W724V - IPCop-Firewall - drei Netze (intern, DMZ, WLAN). ...

Windows Server

FTP Zugriff per VPN auf Server 2008 - Fehler

Frage von MarkowitschWindows Server2 Kommentare

Hallo liebe ITler, ich habe einen Server2008 in der Zentrale und einen Client der per VPN auf die Zentrale ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 16 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...