leptoptilus
Goto Top

FTP Zugriff

Hallo
ich habe folgendes Problem:

wenn ich mit dem IE 6 auf ein öffentliches FTP Verzeichnis zugreife macht er den Connect, aber er sucht endlos nach den Dateien.
Irgendwann bricht das ganze dann ab.
Mit einem anderen Rechner im gleichen Netzwerk ist das völlig problemlos.
Hat jemand eine Idee?

Danke

L

Content-Key: 36111

Url: https://administrator.de/contentid/36111

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: leenie
leenie Jul 17, 2006 at 06:20:23 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

ich denke mal das ist bissl allgemein gehalten. Hier fehlen zur Diagnose wichtige Infos wie Betriebssystem der Rechner, mit denen getestet wurde, gleicher Stand IE bzw. beide IE 6.0?
Vielleicht hat der, wo getestet wurde XP mit eingeschalteter Firewall - wurde diese mal testweise abgeschalten?

Das wären meine Fragen, die fürs Erste zu klären wären.

lg leenie
Mitglied: 31431
31431 Jul 17, 2006 at 07:25:49 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen ..

mein Tipp:
Versuch mal ein FTP-Programm wie FileZilla, SmartFTP oder FlashFXP..
In unserem Home-Lan ist das Problem sehr häufig, das Windows sehr lange braucht, um irgendwas im Browser darstellen zu können..

Sollte das Problem dennoch bestehen (mit Hilfe des Programmes), dann genauer geschreiben, was verwendet wird (Hardware und Software) .. Danke :P

Mit freundlichen Grüßen
Mythiander
Member: Leptoptilus
Leptoptilus Jul 17, 2006 at 15:22:35 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

ich denke mal das ist bissl allgemein
gehalten. Hier fehlen zur Diagnose wichtige
Infos wie Betriebssystem der Rechner, mit
denen getestet wurde, gleicher Stand IE bzw.
beide IE 6.0?
Vielleicht hat der, wo getestet wurde XP mit
eingeschalteter Firewall - wurde diese mal
testweise abgeschalten?

Das wären meine Fragen, die fürs
Erste zu klären wären.

lg leenie


Hi
das Betriebsystem ist windows 2000 pro

IE6 neueste Updates eingespielt
Firewall lokal nicht installiert
lg L
Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Jul 20, 2006 at 15:52:26 (UTC)
Goto Top
Tjaja, das Explorer-FTP-Protokoll ist ewig langsam, ich ich würde da lieber ein FTP-Programm nutzen.. ist den das listing an und für sich schnell im netzwerk ? heist, wenn du auf Netzwerkrechnern dateien anschauen wikllst, ist das in einer akzeptablen Zeit geschen ??
Hast du eventuell noch eine peronal Firewall auf dem einen Rechner der unteranderem das Filelisting verhindert ???
schau mal nach ob du da fündig wirst, ansonsten würde auch ich auf mehr Infos plädieren

Gruss
Chris
Member: Leptoptilus
Leptoptilus Jul 20, 2006 at 18:14:17 (UTC)
Goto Top
Hallo
ich habe deb Fehler gefunden-
In den erweiterten Einstellungen des IE6 muss


Ordnerinhalt für FTP sites anzeigen

und

passives FTP verwenden angehakt sein

die Parameter werden mit den SR1 für IE6 abgehakt!

Geht jetzt alles wieder wunderbar

gruss

L