m0rph2k
Goto Top

FTP Zugriff Loggen - Wie wird auf meinen FTP Server Zugegriffen

Hallo

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen anliegen/Problem helfen:

Zur Zeit haben wir einen Windows Server 2003 mit SQL 2000 und einen FTP Server bei unseren Provider gehostet der nächstes Monat durch Virtuallisierung abgelöst wird

Daten kommen per FTP über ein Terminal direkt zu uns auf den Server und werden dort verarbeitet .Durch die Virtuallisierung bzw Infrastruktur erweiterung wird es sich nicht vermeiden lassen eine Neue IP-Range von unseren ISP zu bekommen.

Ich möchte allerdings vor der Umstellung gerne wissen ob mein Vorgänger die Terminals (übertragt die Daten auf den FTP) bei der Konfiguration IP adressen oder Namen eingetragen hat.

Gibt es die Möglichkeit festzustellen ob ein Terminal/user mit der IP oder über einen Namen sich auf dem FTP Server Verbindet ?

Ziel wäre es wenn ein Terminal eine IP adresse eingetragen hat diese durch einen Namen zu ersetzten das es nach der Umstellung bzw wegen der neuen IP-Range keine Probleme gibt


LG

Content-Key: 180853

Url: https://administrator.de/contentid/180853

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: jsysde
jsysde Feb 21, 2012 at 22:07:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

Gibt es die Möglichkeit festzustellen ob ein Terminal/user mit der IP oder über einen Namen sich auf dem FTP Server
Verbindet ?
Am Server? Nein.
Kannst du nur direkt am verbindenen Client nachprüfen.

Cheers,
jsysde