Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTPS Filezilla welche Ports müssen offen sein

Mitglied: Thor01

Thor01 (Level 2) - Jetzt verbinden

28.10.2010 um 14:42 Uhr, 23941 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen FTPS Server mit File Zilla aufzusetzen.
Port 21 und 20 sind offen.
Mit normalem FTP Funktioniert eine verbindung.
Wechsele ich auf FTPS sehe ich zwar das sich mein PC am Server anmeldet. bekomme am Client aber dann die Fehlermeldung.

14:39:08 Befehl: MLSD
14:39:19 Antwort: 425 Can't open data connection.
14:39:19 Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden

Welche Ports müssen den zwingend bei FTPS offen sein?
Mitglied: wuuz0815
28.10.2010 um 15:05 Uhr
Na ja, aber so richtige Aussagen sind da auch nicht versteckt. *Gesundheit*

edit: Hab den ersten, den dritten und den vierten Link angesehen. Den wichtigen natürlich nicht. Verzeihung ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Thor01
28.10.2010 um 15:07 Uhr
naja aber so wirklich gelesen hast du das nicht oder
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
28.10.2010 um 15:14 Uhr
Jetzt mal ehrlich, der zweite Link der Google ergebnisse geht zur Liste der Standardports,
aber du kannst es natülich auf den Ports laufen lassen, wo du lustig bist (und nichts anderes störst).
Am besten schaust du im Filezillaserver nach, was du eingestellt hast.


oder wenn du dich nicht selbst anstrenegen willst

https://encrypted.google.com/search?q=filezilla+ftps+howto&ie=utf-8& ...
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
28.10.2010 um 15:45 Uhr
Hallo,

wenn man das zweite von chewbakkas Ergebnissen nimmt und dort mittels STRG-f nacht ftps sucht kommt folgendes Ergebnis:

ftps-data 989/tcp ftp protocol, data, over TLS/SSL
ftps-data 989/udp ftp protocol, data, over TLS/SSL
ftps 990/tcp ftp protocol, control, over TLS/SSL
ftps 990/udp ftp protocol, control, over TLS/SSL


reicht das ?

brammer
heute abend spiele ich wieder Kindermädchen
Bitte warten ..
Mitglied: Thor01
28.10.2010 um 15:54 Uhr
Bin nach diesem Link gegangen: http://www.huegele.de/index.php?option=com_content&view=article& ...

Ich gehe über Port 21.


15:23:35 Befehl: MLSD
15:23:45 Antwort: 425 Can't open data connection.
15:23:45 Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden

Die Verbindung funktioniert ja, nur siese Nachricht, was bedeutet das...
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
28.10.2010 um 16:00 Uhr
Hallo,

du solltest dich entscheiden..
willst du FTP machen oder FTPS?
Das sind zwei verschiedene Baustellen!
FTP= File transfer Protocol
FTPS= File transfer Protocol over SSL

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Thor01
28.10.2010 um 16:02 Uhr
du kannst aber ftps über port 21 laufen lassen
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
28.10.2010 um 16:12 Uhr
Hallo,

na klar, aber nur wenn es beide Seiten der FTP oder FTPS Verbindung über den selben Port machen!

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS

Zugriff auf QNAP per FTPS mit Filezilla funktioniert nicht

gelöst Frage von StibonatorSAN, NAS, DAS29 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem, bei dem ich nicht weiter weiß. Konkret geht es um den Zugriff ...

Firewall

Portscanner zeigt offene Ports nicht an

Frage von teret4242Firewall3 Kommentare

Hallo, an was kann das liegen, wenn ein Portscanner Ports die auf einem System geöffnet sind nicht erkennt? Es ...

Router & Routing

Offene Ports am Router überprüfen

gelöst Frage von Roland.WRouter & Routing6 Kommentare

Hallo liebes Forum! Nach langer Zeit versuche ich das Netzwerk in unserem kleinen Büro wieder auf den aktuellen Stand ...

Erkennung und -Abwehr

Alarmanlage mit offenem Port im Internet?

Frage von puertoErkennung und -Abwehr6 Kommentare

Moin allerseits, habe eine Alarmanlage bei einem Neukunden übernommen. In der Fritzbox (ja, die ändert sich noch) ist eine ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 6 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung26 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Windows 10
Unter Windows 10 Home 64Bit (1709) kommt Fehler beim Aufruf von verschiedenen Systemprogrammen wie z.B. Gerätemanager
Frage von bitshopWindows 1017 Kommentare

Hallo, beim meinem Onkel haben wir seit längerem das Problem, dass z.B. beim Aufruf des Gerätemanagers eine Fehlermeldung kommt ...