anulu1
Goto Top

Fujitsu CAD Workstation Windows 7 64 bit Nicht unterstützte 16 bit Anwendung

Hallo,
auf einer Fujitsu CAD Workstation mit Windows 7 64 bit kommt plötzlich die Meldung "Nicht unterstützte 64bit Anwendung". Beim hochfahren wird bei Anmeldung (egal welcher User) immer versucht eine exe Datei in User\Appdata..\temp auszuführen. Weiß jemand was das sein kann ? Wie bekomme ich den Dateiaufruf beim Start raus. Habe Autostart , Registry Run, MSconfig geprüft und finde nichts. Ein
Gruß,
Chris

Content-Key: 237171

Url: https://administrator.de/contentid/237171

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 05, 2014 updated at 14:57:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Anulu1:

"Nicht unterstützte 64bit Anwendung".

Was denn nu? 16 bit wie in der Überschrift oder 64 bit wie hier?

wenn es 16bit sein sollten: Die werden unter Win7 64bit nicht mehr unterstützt. Pech gehabt.


Beim hochfahren wird bei Anmeldung (egal welcher User) immer versucht eine exe Datei in User\Appdata..\temp
auszuführen. Weiß jemand was das sein kann ?

malware, setup-programm, etc.

Wie bekomme ich den Dateiaufruf beim Start raus. Habe Autostart , Registry
Run, MSconfig geprüft und finde nichts.

Einfach den Inhalt des Temp-Ordners löschen. face-smile

Und mal antimalware von malwarebytes drüberlaufen lassen (oder autorunns von sysinternals).

lks

lks
Member: Anulu1
Anulu1 May 07, 2014 at 07:17:16 (UTC)
Goto Top
Wo plötzlich ohne Einwirkung eine 16 bit Anwendung weiß ich nicht. Malware wurde nicht gefunden. Hab den PC gelöscht und neu installiert.