chrischer
Goto Top

Fujitsu Firmware für SAS Festplatten von Seagate

Hallo,
mir ist bei meiner Fujitsu Eternus DX60 Storage eine SAS Festplatte von Seagate kaputt gegangen (Status: broken).
Jetzt habe ich anhand der Seagate Modelnummer (ST3600057SS) ganz schnell eine neue bestellt. Nach dem Einbau der neuen meldet die Storage "not supported".
Dummerweise habe ich die klassische Seagate Festplatte bestellt. Modelnummer ist zur vorhergehenden Platte die gleiche, allerdings ist die Firmware eine andere, da ja Fujitsu eine speziell angepasste verwendet.
Meine Frage nun, kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich an die Fujitsu-Firmware komme für die Seagate SAS-Festplatten?

Content-Key: 327350

Url: https://administrator.de/contentid/327350

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Jan 24, 2017 at 19:42:39 (UTC)
Goto Top
nabend..

du kannst die Firmware nicht tauschen!

Frank
Member: BassFishFox
BassFishFox Jan 24, 2017 at 19:55:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Einfach mal bei Fujitsu fragen? face-wink

Vergiss es.

Die Leute hier haben ein aehnliches Problem gehabt wie Du. https://forum.ts.fujitsu.com/forum/viewtopic.php?t=46405

BFF
Member: psannz
psannz Jan 24, 2017 at 20:32:13 (UTC)
Goto Top
Sers,

wenn es einfach nur darum geht die Platten von 512Byte zu 520Byte Sektoren zu wandeln könnte dir hier geholfen werden.
Es wird zwar der Weg von 520 zu 512 beschrieben, funktioniert natürlich aber auch anders rum.

Grüße,
Philip
Member: wiesi200
wiesi200 Jan 24, 2017 updated at 21:29:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

typischerweise hat man zumindest sein Storage System unter Wartung.
Sprich Anruf bei Fujitsu: "Meine Festplatte ist hin." Bzw. das Storage System Meldet sich selber beim Hersteller und der ruft an wann er das Ersatzteil bringen darf.

4Stunden Später, bzw. einen Tag Später. Tauscht man aus und gut ist.
Member: Chrischer
Chrischer Jan 26, 2017 updated at 20:49:33 (UTC)
Goto Top
@BassFishFox
Auf den Link bin ich auch schon bei meiner Recherche gestoßen. Wollte es nur nochmal hier versuchen, da das Thema dort ja schon ein paar Jahre alt ist.

@psannz
Ich denke Fujitsu wird das noch irgendwie anderweitig abgesichert haben. Wäre zu simpel face-smile

@wiesi200
Danke für den Tipp. So ist es auch. Die Storage hat sogar noch vor Ort Service. Wusste ich nicht, da ich sie erst vor kurzen gebraucht gekauft hatte.