phux83
Goto Top

Fujitsu Primergy RX300 S3

Ich habe noch einen "alten" Server bei uns entdeckt den ich gerne wieder in Betrieb nehmen würde.
Ein Fujitsu Primergy RX300 S3. Leider hat der Server keinen Arbeitsspeicher gesteckt.
Mit normalem ECC Ram bringt er mir immer Fehlermeldungen. Laut Handbuch benötigt dieser Server "ECC DDR2 SDRAM Fully Buffered DIMM, PC2 5300F" Ram.
Es muss wohl FB Ram sein.
Kennt jemand diesen Server? Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion im Bios zu deaktivieren und den Server mit normalem ECC Ram zu betreiben?

Danke

Content-Key: 231302

Url: https://administrator.de/contentid/231302

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Anton28
Anton28 Feb 28, 2014 at 08:01:00 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

schlecht geschlafen ?

Bau das ein was im Handbuch steht.

Fährst Du einen Diesel mit Heizöl, oder einen Benziner mit Kerosin!

Der Hersteller hat sich was gedacht, als er einen Chipsatz gewählt hat der diesen RAM verlangt.

Was ist der Sinn Deiner Frage ?

Lies es nochmal in Ruhe durch, überlege und gib Dir selbst die Antwort!

Gruß (ohne Verständnis)

Anton
Mitglied: 108012
108012 Feb 28, 2014 updated at 08:26:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei einigen Herstellern muss man sogar den von Ihnen
vorgeschrieben und auch von ihnen selbst angebotenen
RAM kaufen und kann auch nur diesen verbauen.

Man kann das sicherlich immer mit einem weinendem und
einem lachendem Auge betrachten, nur so sind dann eben
die Spielregeln, daher würde ich mich erst einmal darüber
informieren und dann weiter suchen.

Gruß ♪
Dobby♬


P.S.

Schau doch einmal bei Kingston auf der Webseite nach, dort gibt es eine
Onlinedatenbank und die beinhaltet auch RAM Module für Server, falls Dein
Server dort gelistet ist und es von Kingston dazu RAM gibt, wird Dir dann
auch gleich der richtige RAM angezeigt, einen Blick lohnt sich immer bei
so einer Sache finde ich.
Member: stefaan
stefaan Feb 28, 2014 at 09:39:43 (UTC)
Goto Top
Servus,

bei einem unserer Server (TX150 S4, wenn ich mich richtig erinnere) haben wir passende Kingston-Module für die Speichererweiterung verwendet, war kein Problem.

Grüße, Stefan