transocean
Goto Top

Fujitsu PRIMERGY-TX100-S1-XE-X3220-2GB alltagstauglich in Verbindung mit SBS 2008?

Guten Abend,

was haltet Ihr von diesem Server?

http://www.cyclotron.de/product_info.php?info=p203121_Fujitsu-Technolog ...

Ich würde den Speicher auf 8 GB erweitern und darauf Windows Server 2008 SBS in der Standardversion installieren.
Der Server steht in keiner Firma. Er dient lediglich meinem Privatvergnügen.


Für Ratschläge bin ich wie immer dankbar.

Gruß und einen angenehmen Abend.

Uwe

Content-Key: 128761

Url: https://administrator.de/contentid/128761

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Mike.ekiM
Solution Mike.ekiM Nov 05, 2009 at 17:56:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

Habe gerade mal auf der Fujitsu Seite geschaut. 2008 ist supportet auf dem Server. Deshlab würd ich sagen steht dem ganzen nichts im Wege.
Member: jonny83
Solution jonny83 Nov 05, 2009 at 19:08:11 (UTC)
Goto Top
sieht ganz nett aus.

Option ist super:
...
ServicePack 3 Jahre Vor-Ort Service, nächster Arbeitstag Antrittszeit zu ortsüblich geltenden Geschäftszeiten (5x9) Best.-Nr. FSP:GA3S20Z00DEY12
...

nur die Frage wie laut der ist - würde den evtl. nicht im Büro planen wenn der keinen extra Raum hat ...
Member: Ruppig
Solution Ruppig Nov 05, 2009 at 21:33:27 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,
installiere gerade SBS 2008 auf diesem Server für einen Kunden.
Bis auf die sporadischen Lüftertests (wahrscheinlich zum freiblasen) ist er im Idle bis jetzt sehr leise!

Für den Preis sehr solide verarbeitet.
Member: maretz
Solution maretz Nov 06, 2009 at 06:14:08 (UTC)
Goto Top
Kann ich bestätigen - bei den Tower-Servern sind die im normalfall nicht so extrem laut...

Bei den 1HE-Rack-Servern würde ich MINDESTENS nen eigenen Raum empfehlen - bei einer Privatwohnung am besten in der letzten Kellerecke. Die machen zimlichen Radau...