Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fujitsu ServerView IRMC keine Anmeldung nach Passwortänderung

Mitglied: tyradux

tyradux (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2013 um 10:42 Uhr, 6111 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo Zusammen,

ich habe hier ein mehr oder weniger großes Problem. Bisher wurde bei uns für sämtliche Netzwerkgeräte dasselbe Passwort verwendet. Darum habe ich angefangen, bei sämtlichen Geräten das Passwort zu ändern und jedes PW nur ein einziges mal zu verwenden.

Zu guter Letzt bin ich nun bei unseren Fujitsu PRIMERGY TX300 S6 angekommen und wollte dort das Passwort des Administrator-Benutzers melden. Gesagt getan. Das Problem ist nun, dass ich mich in der IRMC-/ServerView-Weboberfläche nicht mehr anmelden kann. Zur Zeit betrifft das eine unserer Maschinen. Um nicht den Zugriff auf alle Maschinen zu verlieren, habe ich anderen nun mal so gelassen, wie sie sind. Testweise habe ich an einer anderen Maschine einen neuen Benutzer angelegt und diesem ein anderes Passwort zugeteilt. Siehe da, ich kann mich dort mit diesem Benutzer nicht anmelden. Ich habe bereits mit den Einstellungen bei diesem Benutzer herum gespielt, nur leider erfolglos.

Nun frage ich mich: was muss ich machen, damit ich mich nach einer Passwortänderung an diesem System wieder einloggen kann bzw. was kann ich machen, um auf das System, von welchem ich mich offensichtlich ausgesperrt habe, wieder zugreifen kann?

Mit auf Hilfe hoffenden Grüßen,
Simon
Mitglied: Freundeskreis81
07.08.2013 um 10:56 Uhr
Hallo,

versuche es doch mal mit der konboot. Bisher konnte ich mit dieser auf jedes System wieder zugreifen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Taramur
07.08.2013 um 11:03 Uhr
Hi,

Welches Betriebssystem?

Welchen Admin hast du geändert? Domänen-Admin? Lokalen Admin?

Hast du das ServerView lokal ausgeführt?

Geht nur ServerView nicht mehr oder kannst du auf den Server gar nicht mehr zugreifen? "an diesem System wieder einloggen" klingt als hättest du dich komplett ausgesperrt.

Grüße
Taramur
Bitte warten ..
Mitglied: tyradux
07.08.2013 um 11:04 Uhr
Zitat von Freundeskreis81:
versuche es doch mal mit der konboot. Bisher konnte ich mit dieser auf jedes System wieder zugreifen.

Meinst du damit das hier? http://www.piotrbania.com/all/kon-boot/index2.html#

Da steht nur, dass man damit Windows-Passwörter zurücksetzen kann. So etwas habe ich schon, zudem macht dieses KON-BOOT nicht gerade einen vertrauenswürdigen Eindruck.

Na ja, ich muss ja nicht das Windows-Passwort zurücksetzten, sonder das IRMC-Passwort.

mfg
Simon
Bitte warten ..
Mitglied: Freundeskreis81
07.08.2013 um 11:10 Uhr
Zitat von tyradux:
> Zitat von Freundeskreis81:
> ----
> versuche es doch mal mit der konboot. Bisher konnte ich mit dieser auf jedes System wieder zugreifen.

Meinst du damit das hier? http://www.piotrbania.com/all/kon-boot/index2.html#

Da steht nur, dass man damit Windows-Passwörter zurücksetzen kann. So etwas habe ich schon, zudem macht dieses KON-BOOT
nicht gerade einen vertrauenswürdigen Eindruck.

Na ja, ich muss ja nicht das Windows-Passwort zurücksetzten, sonder das IRMC-Passwort.

mfg
Simon

Ja das meinte ich. Habe es aber auch so verstanden das Du Dich vom Windows ausgesperrt hast.
Bitte warten ..
Mitglied: tyradux
07.08.2013 um 11:13 Uhr
Zitat von Taramur:
Hi,

Welches Betriebssystem?

Auf dem Server läuft VMware ESXi 4.1, auf diesem wiederum werden Windows Server 2008 R2-System ausgeführt.

Welchen Admin hast du geändert? Domänen-Admin? Lokalen Admin?

Lokaler Administrator des IRMC-Logins.

Hast du das ServerView lokal ausgeführt?

Ich habe über die Weboberfläche zugegriffen.

Geht nur ServerView nicht mehr oder kannst du auf den Server gar nicht mehr zugreifen? "an diesem System wieder
einloggen" klingt als hättest du dich komplett ausgesperrt.

Ich bekomme keinen Zugriff auf die IRMC-Weboberfläche des Servers. Zugriff auf VMware bzw. die Windows Server funktioniert ganz normal. Lediglich der IRMC-Zugriff läuft nicht mehr.

mfg
Simon
Bitte warten ..
Mitglied: tyradux
07.08.2013 um 15:56 Uhr
Neue Erkenntnis: Per SSH komme ich auf den IRMC-Port mit dem neuen Passwort hinauf. Lediglich die Weboberfläche scheint nicht zu funktionieren bzw. verweigert er mir dort den Zugriff.

Kennst sich hier jemand genauer mit Fujitsu-Server aus? Ich habe auf der IRMC-Konsole noch nicht all zu viel gemacht und sollte hier nun die Weboberfläche wieder zum laufen zu bekommen.

Bin für jeden Tipp dankbar, da ich gerade nicht weiß, wie ich weitermachen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: tyradux
07.08.2013 um 16:04 Uhr
OK, Problem gelöst.

Per SSH-Zugang kann das Passwort geändert werden, wie ich herausgefunden habe. Wie gesagt, er hat mich mit dem neuen Passwort einloggen lassen. Dann habe ich das Passwort wieder zurück zum alten geändert und den Login auf der Webkonsole nochmals versucht. Siehe da, funktioniert.

Dann habe ich nochmals versucht, das neue Passwort an der SSH-Konsole einzugeben. Ich habe die Meldung zurück bekommen, dass das Passwort zu lang sei. Hm. Na ja, wie dem auch sei, ich habe es nun halt von 24 Zeichen auf 12 verkürzt. Jetzt funktioniert's auch mit dem Nachbaurn, sprich der Web-Oberfläche.

Vielleicht hilft das ja mal irgendjemandem außer mir noch.

mfg
Simon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Fujitsu Server - ServerView Operations Manager - SVOM Probleme

gelöst Frage von crmc01Server-Hardware1 Kommentar

Hallo, wir haben folgendes Problem und vielleicht hat ja der ein oder andere eine Idee bzw. hat so ein ...

Server-Hardware

Fujitsu ServerView System Monitor - Software-Aktualisierungs-Problem

gelöst Frage von Wild-WolfServer-Hardware11 Kommentare

Hallo liebe Mitnerds, ich habe da ein kleines Problem. Bei mittlerweile zwei Fujitsu TX2540 M1, bleibt der Update Status ...

Server-Hardware

Primergy TX200 S6 ServerView - was brauche ich?

gelöst Frage von FA-jkaServer-Hardware5 Kommentare

Ich habe einen Primergy TX200 S6 abgestaubt *freu* Da wir in erster Linie IBM & Lenovo machen, habe ich ...

Windows Server

Automatisierte Registrierung und Passwortänderung mit Browser

Frage von 116108Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen Bei mir zu Hause habe ich einen kleinen Server eingerichtet: Hardwareraid mit 4x 4 TB Raid 5. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...