24656
Goto Top

Fujitsu-Siemens Amilo La 1703 Mainboard defekt

Hallo zusammen,

Nun wie ihr schon in meiner Überschrift seht, hab ich diese Notebook. Nun leider ist mir das Notebook kaputt gegangen, weil etwas Flüssigkeit rein gekommen ist. Ich hab das Notebook auch beim Techniker gegeben um es zu reparieren und hat mir einen Kostenvoranschlag für 380 € gemacht. Der Techniker sagte mir auch, dass er erkannt hat, dass das Mainboard hinüber ist. Nun da ich es mir sowas nicht leisten kann und selber viel in der Arbeit mit Notebooks arbeite und repariere. Auch in der Arbeit habe nach meinen Kontakten gefragt, leider ohne Erfolg.

Hier ist das Datenblatt von meinem Notebook

www.pc-werksverkauf.de/shop/shop_data/doku_products/ds_amilo_la_1703_d.pdf

Meine Überlegung ist, ob ich das Mainboard selbst irgendwoher beschaffen kann und es selbst austauschen werde.

Meine Frage ist aber zu erst woher ich solche Mainboards bekommen könnte?? Bei Ebay habe ich schon geschaut leider nichts zu finden. Vielleicht könnt ihr mir Ratschläge geben.

Wäre euch sehr Dankbar.

Gruß Sven23

Content-Key: 73830

Url: https://administrator.de/contentid/73830

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Klugscheisserman
Klugscheisserman 19.11.2007 um 06:39:00 Uhr
Goto Top
380 € für ein Notebookmainboard und Einbau klingt für mich sehr günstig. Die Boards für unsere FSC-Notebooks kosten etwa 700 €. Ich sehe da keine Chance, das noch günstiger zu bekommen.


Grüsse
Mitglied: daa498
daa498 08.06.2008 um 01:12:16 Uhr
Goto Top
Hallo!

Es ist schon etwas her, aber hast du den Amilo noch? ich hab auch einen und bei bis is das Display kaputt gegangen. Würde mich über eine antwort freuen.

MfG Daniel
Mitglied: 24656
24656 08.06.2008 um 11:05:48 Uhr
Goto Top
Hallo Daniel,

ja meine Freundin hat den Amilo noch. Und wird noch zu Reparatur geschickt... Weil wir bis jetzt kaum dazu Zeit hatten... Weil es keine gewöhnliche Garantie ist sondern nen Eigenverschulden usw. mussten wir diese Sache noch klären.

Mehr kann ich da nicht antworten. Da wir es zur Reparatur geben und keine andere Lösung gefunden haben.

MfG Sven
Mitglied: daa498
daa498 13.06.2008 um 14:35:24 Uhr
Goto Top
hallo,

ich bin es noch mal. hast dein labi schon reparieren lassen?
wenn nicht were ich berein meinen herrzugeben...

mfg, geb bescheid dann überprüfen wir noch mal alles...
Mitglied: 24656
24656 13.06.2008 um 20:10:04 Uhr
Goto Top
Hallo,

nein der Lapi ist noch hier...

Wieso willst du deinen hergeben?? Du schriebst im oberen Beitrag, dass der einen Display schaden hat. Was soll meine Freundin mit anfangen??

Oder habe ich dich jetzt irgendwie nicht richtig verstanden??