dipps
Goto Top

Fujitsu Siemens AMILO PRO V7010 Seriennummer ändern

Fujitsu Siemens AMILO PRO V7010 Seriennummer ändern

Hallo wir haben in der Firma Fujitsu Siemens AMILO PRO V7010 Laptops einer ging mal in die Reperatur und hat jetzt auf dem mainbord als Seriennummer NULL kann man an hand von Altiris oder mit einem Tool diese richtige Seriennummer wieder eintragen?
Bei HP weiss ich geht es an hand mit dem HP Clientmanger aber ob das irgendwie auch bei Siemens geht weiss ich nicht.
würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt.

Content-Key: 71100

Url: https://administrator.de/contentid/71100

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: TiBu87
TiBu87 Dec 16, 2007 at 19:24:51 (UTC)
Goto Top
klingt mir komisch, wir haben in der Firma auch Geräte die Mainboard Tauschs und so hinter sich haben aber die kriegen schon beim "tauschprozess" von hp / ibm / siemens usw... die Serien Nummer eingetragen.

Das wär ja nicht Sinnvoll wenn man diese Selbst ändern könnte, wie willst dann noch Laptops sicherstellen die vielleicht geklaut wurden.

Da würde jeder die Seriennummer ändern.

Also ich denke sowas ist nicht möglich
Member: Dipps
Dipps Dec 17, 2007 at 08:46:05 (UTC)
Goto Top
Also bei HP weiss ich das es definitiv geht weil uns das mal ausversehen passiert ist das wir ein script geschrieben haben und all3e die das script erhalten haben hatten dann die selbe seriennummer auf dem mainbord aber bei simens wissen wir es nicht