Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fujitsu Siemens Scaleo C tot?

Mitglied: 9781

9781 (Level 1)

12.02.2007, aktualisiert 15.02.2007, 11016 Aufrufe, 10 Kommentare

Moin!

Ich hab hier einen Fujitsu Siemens Scaleo C der einfach kein Bild mehr zeigen will.
Also d.H. Lüfter, HDD, und das läuft alles. Doch der Bildschirm bleibt einfach schwarz.
Ich hab schon die Graka, die RAM ausgetauscht. Die HDD hab ich auch mal geprüft doch da
war nix sonderbares zu sehen.
Einen anderen CPU kann ich nicht probieren weil ich keinen Pentium 4, Socket 478 mehr habe
der passen würde.

Hat noch irgendwer ne Idee was ich noch versuchen könnte, oder soll ich das Ding einfach
schmeissen......was ja bei einem Fujitsu Siemens das beste wäre (meiner Meinung nach)

Thanxx und Grüsse aus der Schweiz

Joshi
Mitglied: onegasee59
12.02.2007 um 19:18 Uhr
hallo,

teste es mit anderem Monitor und verwende mal ein anders Monitorkabel

Ansonsten BIOS-Chip wechseln.

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
12.02.2007 um 19:24 Uhr
Also ich hab das Ding schon an einem anderen Monitor.
Bios-Chip wechseln??
Kein Problem ich hab noch etwa 100 an Lager......

Hat jemand ne gute Idee??
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
12.02.2007 um 19:42 Uhr
hallo,

Bios-Chip wechseln??

ich ging davon aus ("Bildschirm bleibt einfach schwarz") das Du noch nicht mal das BIOS aufrufen kannst. Sollte das der Fall sein war den Hinweis ernstgemeint.

rufe Frau Cramer an (bis 22:00 Uhr erreichbar) oder mail ihr http://www.bios-shop.com/index.php

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
12.02.2007 um 20:00 Uhr
Ok!
Dass es das gibt wusst ich jetzt noch nicht.

Also in dem Fall: Sorry und Thanxx

Aber ich glaub der Aufwand ist es bei einem Fujitsu Siemens sowieso nicht wert.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
12.02.2007 um 23:52 Uhr
Ich glaube, daß das Board verreckt ist.

Gibt es aufgeplatze Elektrolyt-Kondensatoren auf dem Board ?

Wurde das CMOS schon mal gelöscht (i.d.R. gibt es dafür einen Jumper (JBAT), den man kurz umstecken muß.) ?

Alle Steckkarte raus, HDD und CDs abziehen. Piept er ? VGA rein. Kommt Bild ?
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
13.02.2007 um 00:00 Uhr
hallo

Aber ich glaub der Aufwand ist es bei einem Fujitsu Siemens sowieso nicht wert.

schau mal bitte in dein Postfach!

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
15.02.2007 um 09:37 Uhr
Also!

Bin wieder da! War gerade krank und bin es eigentlich immer noch, aber naja.
Also, ich denke auch das es entweder das Board oder den CPU zerschassen hat.
Der PC gibt keinen Ton von sich und man hört wie er anläuft, doch bleibt das Bild schwarz.
Elektrolyt-Kondensatoren sind alle in Ordnung, das war auch was von ersten nach was ich gesucht habe.
CMOS könnt ich mal noch versuchen....mal sehen.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
15.02.2007 um 09:49 Uhr
Also, ich denke auch das es entweder das Board oder den CPU zerschassen hat.

Wäre es die CPU dann würdest Du einen ekligen Piepton hören.

Der PC gibt keinen Ton von sich und man hört wie er anläuft, doch bleibt das Bild schwarz.

Dann tippe ich immer noch aufs BIOS. Ähnlichen Effekt hatt ich aber auch schon bei defektem Netzteil.

CMOS könnt ich mal noch versuchen....mal sehen.

Musst Du bei FSC-Boards meist eigentlich nur einen Jumper umstecken. Rechner starten und danach wieder Jumper zurückstecken. Welches Bord ist es denn?

gruß und gute Besserung
onegasee
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
15.02.2007 um 10:21 Uhr
So!

Also CMOS bringt auch nix.......
Board müsste ein MS-7072 Vers. 1 sein......was immer das auch ist

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
15.02.2007 um 13:05 Uhr
hallo h-sworks,

Board müsste ein MS-7072 Vers. 1 sein......was immer das auch ist

Das ist kein Siemens-Mainboard sondern ein Mainboard von MSI. http://www.msi-computer.de/ Einer der Hauptpartner von FSC seit mindestens ca. 1999. Liefert immer mal wieder die Komponennten (sogenannte OEM-Teile, leider beim eigentlichen Hersteller oft schlecht dokumentiert) für FSC-Computer in Sömmerda.

Wenn Du hier die Seriennummer des PC eingibt findest Du alle Treiber inkl. BIOS-Update:
http://www.fujitsu-siemens.com/support/downloads.html


gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Fujitsu-Siemens-Stylistic-ST5112-Tablet - kompletter Reset?

Frage von raekebNotebook & Zubehör2 Kommentare

Hallo, ich habe ein Fujitsu-Siemens-Stylistic-ST5112-Tablet, das ich mit einem Passwort geschützt habe. Das Tablet wurde von mir nur 2-3x ...

CPU, RAM, Mainboards

Fujitsu Siemens Scenic 500 - RAM Problem

Frage von Motherboard33CPU, RAM, Mainboards18 Kommentare

Hallo Ich habe vom Bekannten einen PC bekommen (sihe Überschrift). In dem waren 64 MB Ram drin (PC 100) ...

Server-Hardware

Fujitsu Siemens Primecenter Rack Schlüssel nachmachen

Tipp von MastergizServer-Hardware8 Kommentare

Wer auf der Suche nach Ersatzschlüsseln für ein Altes Fujitsu Siemens 38 HE Primecenter Rack ist wird von der ...

SEO

Authorship tot?

Frage von SuperMaxxSEO

Wollte hier noch einmal sichergehen - ist es nach dem neuesten Update nun so, dass einfach keine Bilder mehr ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 13 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...