9781
Goto Top

Fujitsu Siemens Scaleo C tot?

Moin!

Ich hab hier einen Fujitsu Siemens Scaleo C der einfach kein Bild mehr zeigen will.
Also d.H. Lüfter, HDD, und das läuft alles. Doch der Bildschirm bleibt einfach schwarz.
Ich hab schon die Graka, die RAM ausgetauscht. Die HDD hab ich auch mal geprüft doch da
war nix sonderbares zu sehen.
Einen anderen CPU kann ich nicht probieren weil ich keinen Pentium 4, Socket 478 mehr habe
der passen würde.

Hat noch irgendwer ne Idee was ich noch versuchen könnte, oder soll ich das Ding einfach
schmeissen......was ja bei einem Fujitsu Siemens das beste wäre (meiner Meinung nach) face-wink

Thanxx und Grüsse aus der Schweiz

Joshi

Content-Key: 51477

Url: https://administrator.de/contentid/51477

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 Feb 12, 2007 at 18:18:12 (UTC)
Goto Top
hallo,

teste es mit anderem Monitor und verwende mal ein anders Monitorkabel

Ansonsten BIOS-Chip wechseln.

gruß
onegasee59
Mitglied: 9781
9781 Feb 12, 2007 at 18:24:06 (UTC)
Goto Top
Also ich hab das Ding schon an einem anderen Monitor.
Bios-Chip wechseln??
Kein Problem ich hab noch etwa 100 an Lager......

Hat jemand ne gute Idee??
Mitglied: 36539
36539 Feb 12, 2007 at 18:42:01 (UTC)
Goto Top
hallo,

Bios-Chip wechseln??

ich ging davon aus ("Bildschirm bleibt einfach schwarz") das Du noch nicht mal das BIOS aufrufen kannst. Sollte das der Fall sein war den Hinweis ernstgemeint.

rufe Frau Cramer an (bis 22:00 Uhr erreichbar) oder mail ihr http://www.bios-shop.com/index.php

gruß
onegasee59
Mitglied: 9781
9781 Feb 12, 2007 at 19:00:49 (UTC)
Goto Top
Ok!
Dass es das gibt wusst ich jetzt noch nicht.

Also in dem Fall: Sorry und Thanxx face-wink

Aber ich glaub der Aufwand ist es bei einem Fujitsu Siemens sowieso nicht wert.
Member: BigWumpus
BigWumpus Feb 12, 2007 at 22:52:07 (UTC)
Goto Top
Ich glaube, daß das Board verreckt ist.

Gibt es aufgeplatze Elektrolyt-Kondensatoren auf dem Board ?

Wurde das CMOS schon mal gelöscht (i.d.R. gibt es dafür einen Jumper (JBAT), den man kurz umstecken muß.) ?

Alle Steckkarte raus, HDD und CDs abziehen. Piept er ? VGA rein. Kommt Bild ?
Mitglied: 36539
36539 Feb 12, 2007 at 23:00:07 (UTC)
Goto Top
hallo

Aber ich glaub der Aufwand ist es bei einem Fujitsu Siemens sowieso nicht wert.

schau mal bitte in dein Postfach!

gruß
onegasee59
Mitglied: 9781
9781 Feb 15, 2007 at 08:37:13 (UTC)
Goto Top
Also!

Bin wieder da! War gerade krank und bin es eigentlich immer noch, aber naja.
Also, ich denke auch das es entweder das Board oder den CPU zerschassen hat.
Der PC gibt keinen Ton von sich und man hört wie er anläuft, doch bleibt das Bild schwarz.
Elektrolyt-Kondensatoren sind alle in Ordnung, das war auch was von ersten nach was ich gesucht habe.
CMOS könnt ich mal noch versuchen....mal sehen.

MFG
Mitglied: 36539
36539 Feb 15, 2007 at 08:49:01 (UTC)
Goto Top
Also, ich denke auch das es entweder das Board oder den CPU zerschassen hat.

Wäre es die CPU dann würdest Du einen ekligen Piepton hören.

Der PC gibt keinen Ton von sich und man hört wie er anläuft, doch bleibt das Bild schwarz.

Dann tippe ich immer noch aufs BIOS. Ähnlichen Effekt hatt ich aber auch schon bei defektem Netzteil.

CMOS könnt ich mal noch versuchen....mal sehen.

Musst Du bei FSC-Boards meist eigentlich nur einen Jumper umstecken. Rechner starten und danach wieder Jumper zurückstecken. Welches Bord ist es denn?

gruß und gute Besserung
onegasee
Mitglied: 9781
9781 Feb 15, 2007 at 09:21:00 (UTC)
Goto Top
So!

Also CMOS bringt auch nix.......
Board müsste ein MS-7072 Vers. 1 sein......was immer das auch ist face-wink

Mfg
Mitglied: 36539
36539 Feb 15, 2007 at 12:05:37 (UTC)
Goto Top
hallo h-sworks,

Board müsste ein MS-7072 Vers. 1 sein......was immer das auch ist face-wink

Das ist kein Siemens-Mainboard sondern ein Mainboard von MSI. http://www.msi-computer.de/ Einer der Hauptpartner von FSC seit mindestens ca. 1999. Liefert immer mal wieder die Komponennten (sogenannte OEM-Teile, leider beim eigentlichen Hersteller oft schlecht dokumentiert) für FSC-Computer in Sömmerda.

Wenn Du hier die Seriennummer des PC eingibt findest Du alle Treiber inkl. BIOS-Update:
http://www.fujitsu-siemens.com/support/downloads.html


gruß
onegasee59