Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fujitsu Siemens Server - Rear Fan Error u. Kein Orginal Speicher Fehler beim booten automatisch überspringen

Mitglied: Slash

Slash (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2010 um 20:52 Uhr, 4424 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin,

habe hier einen Econel 200 Server, welcher als Testserver verwendet werden soll. Leider ist der Rear Fan defekt und bei jedem booten kommt die Meldung, dass dieser halt defekt ist. Man muss jedesmal eine F-Taste drücken um das normale System zu booten. Da der Server in einen Serverraum soll, können wir nicht bei jedem reboot des Server in den Keller rennen und eine F-Taste betätigen. Wie kann man die Meldung dauerhaft entfernen oder unterdrücken?

Der Server hat ebenfalls keinen Orginal Fujitsu Siemens RAM, dass ebenfalls bei jedem booten bemägelt wird. Da der Server eh keine Garantie mehr hat ist mir das relativ egal, nur leider muss man auch diese Meldung jedesmal bestätigen.

Wie bekomme ich diese beiden Meldungen dauerhaft unterdrückt?

Viele Grüße
Slash
Mitglied: atbs84
16.08.2010 um 20:04 Uhr
Wenn sich das im BIOS nicht abstellen lässt, könntest du dich mal in die Management-Konsole (Webinterface, falls der sowas hat) einloggen und schauen ob man da sowas beeinflussen kann. Anonsten gibts da eventuell noch ne Start-CD (beim FSC TX200S3 hab ich die dazubekommen), mit der man auch irgendwas einstellen und vorbereiten konnte... hab die nie verwendet aber evtl. wirst du ja da fündig.
Den Server im Serverraum an ein KVM-System anschließen wäre sonst die einzige Möglichkeit... dann muss man immerhin nicht mehr laufen :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
WDS boot bcd error
Frage von AsliivWindows Installation

Hi, Wenn ich einen Rechner einmal bereits mit einem Windows 8 Image installiert habe und dies ein zweites mal ...

Notebook & Zubehör
Sonderbarer Fehler bei Fujitsu S751
Frage von mc-doubleyouNotebook & Zubehör8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein sonderbares Problem und dachte ich befrage mal die Community. Mein Fujitsu S751 wird nach ...

Windows Server
Server FAN 2 spinnt
Frage von Huibuh2010Windows Server7 Kommentare

Hey Leute, unser Server (Fujitsu RX300 S7) ist seit 2 Tagen sehr Laut. In der iRMC Konsole ist ersichtlich ...

Notebook & Zubehör

Fujitsu-Siemens-Stylistic-ST5112-Tablet - kompletter Reset?

Frage von raekebNotebook & Zubehör2 Kommentare

Hallo, ich habe ein Fujitsu-Siemens-Stylistic-ST5112-Tablet, das ich mit einem Passwort geschützt habe. Das Tablet wurde von mir nur 2-3x ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...