Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Full Access Permission lässt keine Mail senden...

Mitglied: bigboss007

bigboss007 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2011 um 15:51 Uhr, 4693 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe hier folgendes sehr interessante problem:

ich habe für ein Postfach(nennen wir es Franzi) mehreren Benutzern die Full Access Permission gegeben - es funktioniert das Empfangen und Senden über das Postfach mittels Outlook bei allen anderen benutzern!

Witzigerweise funkt es genau bei einem user nicht:
Sein Rechner ist ein Win 7 mit Outlook 2007 Pro.

Wenn ich das Postfach über Outlook einbinde sehe ich die Mails im Postfach Franzi...

Will ich nun eine Mail über die franzi@domain.com schicken gehe ich auf new mail und gebe in "From" Feld das Franzi Postfach ein - funktioniert wunderbar nur bis auf diesen einen Benutzer - hier kommt immer vom Exchange diese Meldung retour:

Delivery has failed to these recipients or distribution lists:

User
You are not allowed to send this message because you are trying to send on behalf of another sender without permission to do so. Please verify that you are sending on behalf of the correct sender, or ask your system administrator to help you get the required permission.


dieser benutzer bei dem es nicht funktioniert ist mittels VPN verbunden - bei einem anderen VPN benutzer funktioniert es aber - da aber die verbindung zum exchange mittels VPn ohne Probleme möglich ist schließe ich ein Problem in der VPN Verbdinung aus!

Vielen Dank für eure Hilfe!
Mitglied: SlainteMhath
29.09.2011 um 17:11 Uhr
Moin,

wenn ich mich richtig erinnere sind "Vollzugriff" und "Senden als" 2 Verschiedene Berechtigungen und werden auch in der Exchange Konsole separat gepflegt.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: bigboss007
29.09.2011 um 17:22 Uhr
danke für die antwort, allerdings beinhaltet die full-access permission die send-as permission und zweitens funktioniert es bei allen anderen benutzern, nur leider bei diesem einem nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
29.09.2011 um 19:57 Uhr
Hallo.

allerdings beinhaltet die full-access permission die send-as permission

Großer Irrtum. Es ist genauso wie es Slainte beschrieben hat.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
30.09.2011 um 01:35 Uhr
Hallo,
> allerdings beinhaltet die full-access permission die send-as permission
Großer Irrtum. Es ist genauso wie es Slainte beschrieben hat.
Da möchte auch ich mich anschließen. Allerdings noch eine Ergänzung machen: Full Access enthält _kein_ SendAs, soweit ist es ja schon geschrieben. FullAccess enthält aber das Recht, ein anderes Postfach direkt zu öffnen. Also entweder in Outlook als primäres zu öffnen, oder sich z.B. per OWA direkt daran anzumelden. In diesen Fällen ist dann auch der Versand als dieses Postfach möglich. Vielleicht ist dies der Unterschied zwischen diesem und den anderen Nutzern.

Gruß

Filipp

Edit: du gibst keine Exchange-Version an. Die Aussage "FullAccess enthält kein SendAs" gilt erst seit Exchange 2003 ..äh, SP2 glaube ich. Vorher war SendAs tatsächlich im FullAccess enthalten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Pfsense lässt E-Mail senden nicht zu

gelöst Frage von DocSnyder26LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo Zusammen, jetzt habe ich den ganzen Tag verschiedene Firewall Regeln ausprobiert, aber ich bekomme einfach keine E-Mails versendet. ...

Windows 8

"Send-Mail" mit Access 97 unter Windows 8.1 funktioniert nicht

Frage von markus-sinzigWindows 82 Kommentare

Hallo zusammen, wir benutzen bei uns bisher immer noch erfolgreich Access 97 für einige Datenbanken. Einige dieser Datenbanken lösen ...

Grafikkarten & Monitore

Full-HD-Auflösung lässt sich beim Monitor nicht einstellen

gelöst Frage von achkleinGrafikkarten & Monitore5 Kommentare

Hallo, ein Bekannter nutzt an seinem PC einen Asus VE228 Full-HD-Monitor. Unter Windows 10 kann ich aber diese Auflösung ...

Exchange Server

Sender von einer Mail mit einem Anhang suchen

gelöst Frage von TheHawkExchange Server3 Kommentare

Guten Tag, Es ist so dass bei uns ein User Mails intern und oder extern verschickt hat welche er ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server13 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...