flankengott
Goto Top

Full Control für Everyone auf Windows Dienste

Wie kann ich Rechte auf Windows Dienste vergeben?

Hallo Leute,

eigentlich steht ja schon alles weiter oben.

Wie kann ich "Full Control" Rechte für "Everyone" auf Windows Dienste vergeben?
Genauer gesagt geht es mir um den Dienst/Service "w32time".

Danke für eure Hilfe

Content-Key: 139472

Url: https://administrator.de/contentid/139472

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Raziel11
Raziel11 Mar 30, 2010 at 08:20:20 (UTC)
Goto Top
Zu welchem Zweck?
Kann mir ansonsten nichts genaues darunter vorstellen.
Meinst Du vielleicht, "jeder" soll den Dienst starten oder beenden können?
Member: flankengott
flankengott Mar 30, 2010 at 09:18:49 (UTC)
Goto Top
Ja genau,
"jeder" sollte den Dienst stoppen, starten, ausschalten... können.
Member: C.R.S.
C.R.S. Mar 31, 2010 at 00:03:50 (UTC)
Goto Top
Geht mit SetACL: http://setacl.sourceforge.net/html/examples.html (ganz unten, Beispiel 23)

Grüße
Richard
Member: flankengott
flankengott Mar 31, 2010 at 16:20:58 (UTC)
Goto Top
Wenn ich schreibe:

w32tm /config /computer:%logonserver% /update

bekomme ich folgende Meldung:

The following error occurred: Access is denied. (0x80070005)


- Welche Rechte brauche ich um diesen Befehl (w32tm /config /computer:%logonserver% /update)
erfolgreich ohne Administrative Rechte auf einer Windows 7 Maschine auszuführen?

Danke
Member: flankengott
flankengott Apr 06, 2010 at 10:56:10 (UTC)
Goto Top
Kann mir bitte jemand helfen? - Iregdwie verstehe ich das nicht...

Vielleicht weiß jemand wo mir geholfen werden kann. - An wen kann ich mich wenden?

Vielen Dank.
Member: C.R.S.
C.R.S. Apr 06, 2010 at 11:14:43 (UTC)
Goto Top
Sorry, ich habe inzwischen etwas herumprobiert aber auch nichts herausgefunden, was Dir helfen könnte.
Dein Problem hat mit den Rechten der Diensteverwaltung eigentlich nichts zu tun, sondern nur mit den Rechten, die Uhrzeit zu ändern und zu synchronisieren.
Letzteres lässt sich zumindest unter XP nicht vertretbar herstellen, weil dazu Vollzugriff auf HKLM/System erforderlich ist.
Warum muss in Deinem Fall ein Benutzer das können?