21712
Goto Top

funktion des terminal service unter win 2003

hallo,
kann mir jemand erklären wozu man den terminal service unter win 2003 server genau braucht bzw. einsetzt.
bin totaler anfänger....
im übrigen möchte ich auf diese seite aufmerksam machen:
http://www.visualwin.com/
hat mir echt weitergeholfen....leider nicht alle themen behandelt.
liebe grüße
tom

Content-Key: 21976

Url: https://administrator.de/contentid/21976

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Dec 19, 2005 at 18:23:51 (UTC)
Goto Top
Auch für Anfänger, oder ganz speziell für diese gilt:

Google ist Dein Freund.


Beispiele für die Nutzung von Office auf einem Terminal Server
Nutzen Sie Terminal Server, um einen vollständigen Windows-Desktop zur Verfügung zu stellen und Microsoft-Applikationen wie z.B. Office für Anwender älterer Hardware und Betriebssysteme bereitzustellen.

Jedes Gerät, das sich zu einem Terminal Server verbindet, muss für die Nutzung des Terminal Server und zusätzlich für die Nutzung anderer Applikationen und Server richtig lizenziert sein. Weisen Sie jedem Computer, der Office nutzen soll, eine Office-Lizenz zu. Beispiele für Computer, die Office auf einem Terminal Server nutzen können, sind Windows-basierte Arbeitsstationen, Macintoshs und UNIX-basierte Workstations. Für den Terminal Server selbst ist keine Office-Lizenz erforderlich, sofern niemand direkt an der Konsole Office nutzt.


Lonesome Walker
Mitglied: 21712
21712 Dec 19, 2005 at 20:08:20 (UTC)
Goto Top
hallo lonesome
danke für die antwort.
ich dachte eigentlich an stichworte, ausführlich ist aber auch gut.
ja und zwecks google....natürlich kann ich auch googeln, aber wozu dann noch ein forum?
entschuldigung wenn meine frage zu primitiv war face-smile
gruss tom
Mitglied: 16568
16568 Dec 19, 2005 at 20:23:07 (UTC)
Goto Top
Du solltest deswegen Google benutzen, da das was Du machst Traffic und Webspace kostet.

Außerdem steht dazu auch was in den Forumsregeln *oder irre ich mich da?*


Lonesome Walker
Member: meinereiner
meinereiner Dec 19, 2005 at 20:49:39 (UTC)
Goto Top
ich auch googeln, aber wozu dann noch ein
forum?

Als ich versuche andere zu unterstützen und ihnen da zu helfen wo sie nicht weiter kommen. Ich habe aber keine Lust einfach nur die Faulheit andere leute zu unterstützen!

Es sollte für dich sehr viel einnfacher sein über Google passende Antworten zu bekommen, als für andere hier Aufsätze zu schreiben. Denn deine Frage ist alles andere als simple.Es gibt Bücher und stundenlange Vorträge zu dem Thema.

aber ich nehme dir die 2 Minuten Google mal ab. u.a. findet man da
http://www.microsoft.com/germany/msdn/library/servers/windowsserver/Ter ...
Member: Atti58
Atti58 Dec 20, 2005 at 08:09:13 (UTC)
Goto Top
... vielleicht sollte man mal einen "GOOGLE-Zähler" entwickeln, der erst bei einem bestimmten Zählerstand die Möglichkeit freischaltet, hier Beiträge zu posten face-wink ...

Gruß

Atti
Mitglied: 16568
16568 Dec 20, 2005 at 08:47:56 (UTC)
Goto Top
*wieher* face-big-smile
Mitglied: 10545
10545 Dec 25, 2005 at 16:50:02 (UTC)
Goto Top
Ha !!!

Den lese ich jetzt erst:

... vielleicht sollte man mal einen
"GOOGLE-Zähler"
entwickeln, der erst bei einem bestimmten
Zählerstand die Möglichkeit
freischaltet, hier Beiträge zu posten
face-wink ...

LOL!! Hammer! Ich hau mich wech face-big-smileface-big-smileface-big-smileface-big-smile
Mitglied: 16568
16568 Dec 25, 2005 at 20:18:15 (UTC)
Goto Top
Mal ganz ehrlich: das wäre sogar möglich!

Google legt ja Cookies ab, oder irre ich da?


Und wenn nicht das Google-Cookie vorhanden ist, sollte man auch das Posten nicht freischalten face-wink

Nee, Späßle...


Aber der Google-Zähler, ich probier' da mal was!


Lonesome Walker