Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Funktion Drucker hinzufügen nicht möglich

Mitglied: mooncalf

mooncalf (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2006, aktualisiert 17.10.2012, 9007 Aufrufe, 8 Kommentare

N'abend zusammen;

zu meinem Problem:
Ich nutze das OS WinXP Pro, das Problemkind ist der Drucker von HP PSC 1510 (All in One - Drucker Scanner Kopierer).

Beim Versuch ein OpenOffice Dokument zu drucken kam die Fehlermeldung: Kein Standarddrucker gefunden.

Also ab in die Systemsteuerung->Drucker und Faxgeräte: Tatsächlich, kein Drucker vorhanden. Der Versuch hier einen Drucker hinzuzufügen blieb erfolglos. Es erfolgt keinerlei Reaktion.

Ok, erstmal Treiber im Gerätemanager kontrollieren. USB-Controller: Da taucht er auf (übrigens genauso wie im Arbeitsplatz unter Scanner und Kameras). Keinerlei Treiberprobleme.

Dann halt das ganze Softwarepaket (erneut) installieren - natürlich nach vorheriger kompletter Deinstallation.

Diese war jedoch nicht so ganz erfolgreich - WinXP erkennt jetzt jeweils nach einem Neustart die neue Hardware. Bei Installationsversuch (z.B. über den Installationsassistenten) erscheint alsbald folgende Meldung:

Bei Installieren folgender Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten: HP PSC 1500 series.
Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Bleibt nur noch die Funktion Fertig stellen zur Auswahl. Aha. Macht mich nicht unbedingt schlauer.

Der Scanner an dem Gerät funktioniert übrigens einwandsfrei. Es handelt sich lediglich um den Drucker. Dementsprechend liegen auch keine Treiberprobleme vor.

Warum ich keinen neuen Drucker hinzufügen kann, bleibt mir ein Rätsel. An regedit hab ich nicht rumgespielt und in meine (Laien)Augen sind die Werte dort auch OK.

Auch ein Softwareupdate von HP hat keine Lösung gebracht...

Hoffe mal, ich seh den Baum vor lauter Wald einfach nicht ;)

Bin für jeden Denkanstoß dankbar.

Gruß
Mitglied: Dani
25.01.2006 um 19:15 Uhr
Hast du schon probiert, den Drucker an einem anderen Notebook / Computer zu installieren?!
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
25.01.2006 um 19:24 Uhr
Hallo,

läuft Dein Spooler (Start --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste --> Druckerwarteschlange)? Der sollte gestartet sein und auf Startart "Automatisch" stehen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: mooncalf
25.01.2006 um 19:37 Uhr
Spooler läuft. Startart ist Automatisch.

Ein zweiten PC/Laptop kann ich mir als Student nicht erlauben ;) Aber ein Komilitone wird morgen seinen Laptop mitbringen.

Nichtsdestotrotz schon mal bedankt für die (v.a. schnellen) Vorschläge.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
25.01.2006 um 19:46 Uhr
Hast du versucht, den Drucker über

Start --> Drucker und Faxgeräte --> Neuen Drucker hinzufügen --> Lokaler Drucker --> Haken unter Plug and Pray raus (!) --> ganz altmodisch manuell Drucker und Anschluß wählen

zu installieren? Bekommst du dann eine (sinnvolle) Fehlermeldung?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: mooncalf
25.01.2006 um 19:51 Uhr
Dort liegt ja mein größtes Problem. Das OS reagiert in keinster Weise auf den Link "Drucker hinzufügen". Es passiert beim Auswählen jar nischts...
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
25.01.2006 um 20:20 Uhr
Ahja, das hatte ich wohl irgendwie nicht so für voll genommen
Sieh dir das mal an (Postings von netstorm und meinereiner)

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: mooncalf
25.01.2006 um 20:38 Uhr
Äh, was soll ich mir anschauen? Wolltest du "das" verlinken?

Oder bin ich heute verwirrter als ohnehin schon? ;)
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
26.01.2006, aktualisiert 17.10.2012
Ne, aber offenbar ich...

https://www.administrator.de/forum/drucker-gehorcht-nicht-mehr-23882.htm ...
Wie gesagt, netstorm und meinereiner (der Nickname, nicht ich selbst).

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Drucker hinzufügen nicht möglich

Frage von Greygor1995Windows 101 Kommentar

Guten Tag, folgendes Problem: Unter unseren vmware linked clones ist es aktuell nicht möglich unter Geräte und Drucker auf ...

Netzwerkgrundlagen

Netzwerkordner in Drucker hinzufügen

Frage von NightmehrNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Windows 10 System und einen Canon i2020 Drucker. Ich kann im Drucker ein Netzwerkpfad ...

Webbrowser

Firefox: Ausnahme hinzufügen nicht möglich

gelöst Frage von honeybeeWebbrowser4 Kommentare

Hallo, auf einem Computer lässt sich eine Webseite von Siemens wegen einem ungültigen Sicherheitszertifikat nicht öffnen. Firefox meldet mit ...

Windows Installation

Drucker den Terminaluser hinzufügen

Frage von NicroshadeWindows Installation7 Kommentare

Guten Tag liebe Leute, ich wollte mal fragen, wie Ihr am besten vorgehen würdet. Und zwar haben wir einen ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 21 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...