55585
Goto Top

Funktion - Image mischen?

Hi,

beim stöbern im Netz bin ich auf die Funktion "Image mischen" gestoßen, die in dem Programm "Toast" für Mac zu finden ist.
Dabei werden anscheinend einfach zwei Images gemischt...
Kennt jemand ein Programm unter Windows, das eine ähnliche Funktion bietet?
Nach einigem googlen bin ich nur darauf gestoßen, dass quasi der Inhalt beider Images in das Stammverzeichnis eines neuen, leeren Images geschrieben wird....?
Wenn dem so wäre, wär's ja auch einfach mit Nero o.ä. zu schaffen.

Danke schonmal für Antworten =)

MfG

Content-Key: 117182

Url: https://administrator.de/contentid/117182

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Dirmhirn
Dirmhirn May 30, 2009 at 21:41:37 (UTC)
Goto Top
du meinst CD-Images - oder?!

kannst ja einfach mit PowerISO die Datein auslesen und in ein neues Image einfügen.
Wenn du das nicht grad täglich machen musst, sollte das gehen.

sg Dirm
Member: filippg
filippg May 30, 2009 at 21:58:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dirmhirn:
du meinst CD-Images - oder?!
Ich gratuliere dir zu mehr Durchblick als ich habe! Ich habe mich gerade gefragt "Hä, seit wann hat ein Bild ein Stammverzeichnis? Was will er?"

Gruß

Filipp
Member: Dirmhirn
Dirmhirn May 30, 2009 at 22:24:26 (UTC)
Goto Top
*gg* mir kam auch erst am Ende des Textes die Erleuchtung...

So eine Bildermischfunktion wäre aber echt spaßig.

sg Dirm
Member: Cubic83
Cubic83 May 31, 2009 at 05:55:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wozu wäre das denn gut?
Mitglied: 55585
55585 Jun 01, 2009 at 21:48:53 (UTC)
Goto Top
hi,

ja..ich meinte cd/dvd-images... sorry...
das manuelle mischen erscheint mir auch eigentlich am logischsten, was anderes kann ich mir darunter auch nicht wirklich vorstellen...

wozu das genau gut sein soll, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht genau...
war mehr ne allgemeine frage...
ich hab mal gelesen, dass man einen bootloader und ein betriebssystem auf diese art "verschmelzen" kann, sodass erst der bootloader und dann das betriebssystem installiert wird - quasi so dass das system dann schon mittels des loaders startet....oder so...sorry nochmal.
klingt das plausibel?