Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Funktionalität von Sicherheitstools unter mehreren Benutzern?

Mitglied: ndakota

ndakota (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2007, aktualisiert 24.04.2013, 2536 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, ich habe einen Standalone-PC, auf dem ich wegen der Sicherheit mehrere Benutzer eingerichtet habe. Mit einem äusserst eingeschränkten Benutzer möchte ich ins Internet gehen und Emails arufen, mit einem weiteren Benutzer Multimedia-Anwendungen laufen lassen und dnn noch den Admin.

Für die Sicherheit habe ich Spybot S&D, Avira AntiVir, die XP-Firewall und ein TuneUpUtilities laufen.
Meine Frage ist nun: sollte ich diese Tools nur unter dem Admin zur Bereinigung und Überprüfung laufen lassen oder extra für jeden benutzer durchführen? z.B. bei der 1-Klick-Wartung des TuneUp ist mir aufgefallen, das bei jedem der Benutzer unterschiedliche Probleme gefunden werden. Gibt es für diese Tools eine "globale" Einstellung, die mir erlaubt, unter dem Admin auch sämtliche Benutzer-eigenen Registry-Einträge und sonstige benutzerbezogene Probleme/Änderungen/usw. zu scannen, prüfen und zu bereinigen?

Beschäftige mich zwar schon intensiv mit diesen Sachen, bin aber noch nicht auf Administrator-Ebene in die Materie eingedrungen.

Ich wäre für jeden Tip und jede Hilfe dankbar.
Mitglied: win2003serveradmini
21.10.2007 um 10:02 Uhr
habe TuneUpUtilities auf meinen clients laufen lassen !!! nie wieder
bin mit diesen tools nicht zu frieden sie finden probleme die keine sind !!! löschen dateien zb .dll die ich im moment nicht brauche aber beim start von lange nicht gebrauchten progis dann fehlen !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

Kopieren von Schaltflächen mitsamt Funktionalität

gelöst Frage von tombola22VB for Applications1 Kommentar

Hallo zusammen! Ich hätte folgendes Problem, welches zu lösen wäre. Ich würde mich freuen, wenn jemand von euch ein ...

Exchange Server

Shared Mailbox: nur E-Mail Funktionalität

gelöst Frage von thaefligerExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen ich lege eine Shared Mailbox an: Wenn ich nun über die EMC einem User auf dem Postfach ...

Cloud-Dienste

Datenablage für mehrere Benutzer gesucht

gelöst Frage von tomi93Cloud-Dienste7 Kommentare

Moin, ich versuche mich so gut wie möglich auszudrücken: Ich suche eine Cloud ähnliche Lösung, mit der es möglich ...

Datenbanken

Excel zu SQL mit mehreren Benutzern

Frage von neueradmuserDatenbanken9 Kommentare

Hallo, ich habe div. Excel Dateien die von mehreren Usern benutzt werden. natürlich müssen die sich immer absprechen wann ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

UniFi - UAP Antenna Radiation Patterns - WLAN Ausstrahlungsmuster

Information von StefanKittel vor 5 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, wer sich schon immer mal gefragt hat wie der Unterschied in den WLAN Access Points bei Unifi wirklich ...

Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 15 StundenWindows Userverwaltung6 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung40 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...