sys3d
Goto Top

Alle Funktionen u Programme außer Browser sperren - wie?

Denke daran, dass ich alle Funktionen und Programme von Win Vista (Notfalls XP) abschalten will - außer dem Browser.

Hallo Kollegen,

ich würde für meine Gäste gerne einen PC mit Internetzugang einrichten.
Denke daran, dass ich alle Funktionen und Programme von Win Vista (Notfalls XP) abschalten will - außer dem Browser.

Habe das schon mal bei einem Bekannten gesehen, da war es aber eine Art privat gecodete Kindersperre.
Man sah nur den Desktophintergrund, oder Browser.
Startleiste, Kontextmenüs, Tastenkombinationen usw. waren alle ausgeblended/abgeschaltet.

Frage: Kennt ihr eine passende Anwendung für mich?

Schönes WE!
Es grüßt,
Sys3D

Content-Key: 116636

Url: https://administrator.de/contentid/116636

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 23.05.2009 um 18:02:19 Uhr
Goto Top
Mitglied: 78632
78632 23.05.2009 um 18:10:12 Uhr
Goto Top
Benutzerrechte entsprechend einrichten, Gruppenrichtlinien.
Mitglied: neuni88
neuni88 23.05.2009 um 18:45:56 Uhr
Goto Top
Schau dir mal Windows Steady State an. Gibts für Windows XP Home und aufwärts und ist kostenlos.
Damit kann man einem User so ziemlich alles verbieten. (Laufwerke ausblenden, nur USB-Sticks, nur bestimmte Programme, ...)

Haben wir an Internet-Surfstationen im Einsatz und klappt wunderbar.
Mitglied: mrtux
mrtux 23.05.2009 um 19:12:08 Uhr
Goto Top
Hi !

Zitat von @neuni88:
Schau dir mal Windows Steady State an. Gibts für Windows XP Home
und aufwärts und ist kostenlos.

Steht im obersten Kommentar als Link und hätte über die Suchfunktion nur 5 Sekunden gedauert.

Ich denke, jemand sollte mal eine ausführliche Anleitung über die Suchfunktion des Forums schreiben. Anscheinend stürzt die immer ab face-smile

mrtux
Mitglied: neuni88
neuni88 24.05.2009 um 00:15:31 Uhr
Goto Top
Jow, hab ich danach auch gesehen =)
Vielleicht verleiht es so ja ein bisschen Nachdruck ;)
Mitglied: Sys3D
Sys3D 24.05.2009 um 10:37:05 Uhr
Goto Top
Hi!

Danke euch für die Tipps!
Denke das hilft mir weiter.
Werde den Beitrag weiterführen, wenns nicht klappt, oder auch als gelöst markieren.

@mrtux
Sorry dass ich nicht gleich auf das Wort Kiosk gekommen bin!
Mitglied: 78632
78632 24.05.2009 um 11:07:25 Uhr
Goto Top
Der Kiosk-Mode allein nutzt dir nichts. Der ist mit STRG-W oder ALT-F4 ganz schnell zu beenden. Du musst die Nutzerrechte auch entsprechend einrichten und dafür sorgen, dass er beim Beenden sofort wieder gestartet wird.