Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Funktionieren Mehrere Funk-Tastaturen Und Funk-Mäuse In Einem Raum

Mitglied: Rookie23

Rookie23 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2007, aktualisiert 10.10.2007, 11858 Aufrufe, 4 Kommentare

Tag zusammen,


ich hab` momentan in meinem Büro 2 Funk-Tastaturen bzw. 2 Funk-Mäuse ...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220146582765& ...
http://trust.com/products/default.aspx?item=13165


01. Zuerst Eine Grundsätzliche Frage
Ich hab` ein kleines Arbeitszimmer - ca. 10qm² klein.
Ist es möglich dass mehrere (siehe oben) Funk Desksets einfach nicht in einem Raum nicht funktionieren !?


02. Zuerst Eine Grundsätzliche Frage
Die schwarze Maus (http://trust.com/products/default.aspx?item=13165) zieht es immer nach rechts - also ich kann sie gerade einmal bis zur Mitte ziehen. nach links ist kein Thema ...

Woran kann das liegen !?
Konfiguration hab` ich mehrmals wiederholt und neu eingestellt !!!
Geputz hab` ich Sie sorgfältig mehrmals auch !!! Die Kugel natürlich auch !!!


KANN ES SEIN DAS SICH DIE FUNK DESKSETS EINFACH NICHT VERTRAGEN !!!
Ich hätt am liebsten 3 in meinem Arbeitszimmer !!!


Dank` Euch Schon Jetzt Für Eure Breite Unterstützung ...
MfG Rookie23




PS :

Ich wollt` eigentlich das Kriegsbeil mit LSW begraben - denke, dass die Pforten der Wahrnehmung auch für uns beide mittlerweile offen sind ;) aber er hat sich zu meinem entsetzen abgemeldet ...

Grundätzlich kann ich es wohl - wie jedes andere Mitglied einfach nicht ausstehen, wenn ihn Foren nicht sachlich fachlich argumentiert wird !!! Der Rrest ist "Kinderkacke" 8jähriger Jungs ...

Also lasst uns zurück zu dem kommen weshalb wir hier im Forum eigentlich sind !!!

Alles gute - falls Du das liest ;) MfG Rookie23
Mitglied: jato11
19.09.2007 um 20:17 Uhr
Hallo Rookie,
das einfachste ist die anderen beiden Desksets abzuschalten.
Dann wirst Du sehen, ob eine alleine ohne Probleme funktioniert.
In einem kleinen Raum halte ich es fast für ausgeschlossen, das drei Stück
das machen was sie sollen.

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
20.09.2007 um 01:37 Uhr
Hallo,

Die meisten Funkkombinationen stören sich. Es gibt einige, bei denen der Kanal gewechselt werden kann.

Ausgeschlossen ist das in keinem Fall, siehe hier:

http://www.logitech.com/index.cfm/business/productivity/wireless_workst ...


Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Rookie23
10.10.2007 um 11:28 Uhr
Ich hab festgestellt, dass wenn die Mäuse sich in der Nähe des Towers - also des Adapters - bewegen funktionieren alle 3 herrvorragend !!!

Der entscheidende Punkt wahr wohl dass die 3 Mäuse mit Ihrem "Tower" - hab`gerade die fachchinesische bezeichnung nicht im Kopf - "nicht in Blickkontakt" waren.

VIELLEICHT EIN WICHTIGER TIP FÜR ALLE FUNKER


Momentan funktionert alles super

Dank` euch für die Antworten !!!
Beende den Thread ...

MfG
Rookie23
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
10.10.2007 um 11:48 Uhr
Prima
Der entscheidende Punkt wahr wohl dass die 3
Mäuse mit Ihrem "Tower" -
hab`gerade die fachchinesische bezeichnung
nicht im Kopf - "nicht in
Blickkontakt" waren.
Man könnte ihn Sender nennen

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

USB-Tastatur und Funk-Maus funktionieren nicht in VMWare Player

Frage von gerry56Vmware8 Kommentare

Mein Problem ist, daß die USB-Tastatur (USB2.0 Port) und die Funkmaus (auch an einem USB2.0 Port) schon beim Installieren ...

Hyper-V

Maus und Tastatur funktionieren in HyperV nicht

Frage von manuelwHyper-V4 Kommentare

Hallo, ich habe von einem Windows Vista PC per Disk to VHD eine virtuelle Festplatte (.vhdx) erstellt und habe ...

Voice over IP

IP-Funk-Telefon

Frage von MiStVoice over IP3 Kommentare

Hallo, ich nutze eine FritzBox (7390) incl. dem Fritzfon und UniFi-APs. Alles soweit OK. Jetzt möchte ich gerne das ...

LAN, WAN, Wireless

(Suche) Transparente Kabelbrücke per Funk

gelöst Frage von novae7LAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Hi, nachdem ich gestern ein Problem mit meinem Raspberry hatte und kein langes Netzwerkkabel zur Hand hatte kam mir ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement19 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...