Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst funktionierendes script (es werden Dateien auf Fileebene kopiert) soll auf ein anderes Ziel-LW kopieren, leider funktioniert es nicht

Mitglied: cali169

cali169 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2009, aktualisiert 14:37 Uhr, 5147 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo zusammen,

ich habe gesucht bin aber nicht fündig geworden und hoffe nun auf eure hilfe.

vielen dank im voraus.

habe ein funktionierendes script, welches dienste beendet und dateien von d auf f kopiert.

funktionierendes script


rem Sicherungsskript
set jahr=%date:~-4%
set monat=%date:~-7,2%
set tag=%date:~-10,2%

rem Beendet den Domino-Dienst Diagnostics auf ServerName
net stop "Lotus Domino Diagnostics (DLotusDominoProgramme)"

rem wartet 10 Sekunden
call sleep 10

rem Beendet den Domino-Dienst Server auf ServerName
net stop "Lotus Domino Server (DLotusDominoData)"

rem wartet 20 Sekunden
call sleep 20

rem Löscht alte Ordner im Verzeichnis
for /f "skip=6 delims=" %%i in ('dir /b /o-D /ad "F:\Lotus\"') do rd /q /s "F:\Lotus\%%i"

rem Kopiert das komplette Lotus-Verzeichnis
robocopy D:\Lotus\ F:\Lotus\%jahr%-%monat%-%tag%\ /E /ZB /W:5 /R:3

rem wartet 10 Sekunden
call sleep 10

rem Startet den Domino-Dienst Diagnostics auf ServerName
net start "Lotus Domino Diagnostics (DLotusDominoProgramme)"

rem wartet 10 Sekunden
call sleep 10

rem Startet den Domino-Dienst Server auf ServerName
net start "Lotus Domino Server (DLotusDominoData)"

dieses script funktioniert, nun möchte ich aber ein zweites script haben welches die gleiche aufgabe erfüllt aber auf ein ziel-lw g kopiert.

das script schaut so aus


rem Sicherungsskript
set jahr=%date:~-4%
set monat=%date:~-7,2%
set tag=%date:~-10,2%

rem Beendet den Domino-Dienst Diagnostics auf ServerName
net stop "Lotus Domino Diagnostics (DLotusDominoProgramme)"

rem wartet 10 Sekunden
call sleep 10

rem Beendet den Domino-Dienst Server auf ServerName
net stop "Lotus Domino Server (DLotusDominoData)"

rem wartet 20 Sekunden
call sleep 20

rem Löscht alte Ordner im Verzeichnis
for /g "skip=6 delims=" %%i in ('dir /b /o-D /ad "G:\Lotus\"') do rd /q /s "G:\Lotus\%%i"

rem Kopiert das komplette Lotus-Verzeichnis
robocopy D:\Lotus\ G:\Lotus\%jahr%-%monat%-%tag%\ /E /ZB /W:5 /R:3

rem wartet 10 Sekunden
call sleep 10

rem Startet den Domino-Dienst Diagnostics auf ServerName
net start "Lotus Domino Diagnostics (DLotusDominoProgramme)"

rem wartet 10 Sekunden
call sleep 10

rem Startet den Domino-Dienst Server auf ServerName
net start "Lotus Domino Server (DLotusDominoData)"

also habe ich das ziellaufwerk von f auf g geändert. das script beendet wie gehabt meine beiden dienst, nur wenn es dann die dateien kopieren soll geht die cmd console ohne meldung zu und ausgeführt wird auch nichts.

die berechtigungen sind identisch mit lw f, es wird auch als gleicher user ausgeführt.

kann mir bitte einer sagen wo der fehler liegt?
Mitglied: 60730
23.11.2009 um 14:41 Uhr
Servus,

ohne code blöcke - macht das wenig Spass..

Und dann wenn beide Scripte identisch sind -ist es sinnvoller dieses Script nur einmal zu nutzen und gesteuert anzusprechen

01.
start /wait "Sicherung auf g" sicherungsskript.cmd g 
02.
start /wait "Sicherung auf f" sicherungsskript.cmd f
Oder "gleich" hinter dem einen Robocopy das nächste plazieren - denn die Dienste müssen ja eh gestoppt/gestartet werden.

Ich tippe drauf, dass f: - oder ein Unterpfad von F nicht da ist - keine Schreibrechte vergeben wurden.

Gruß

01.
rem Sicherungsskript 
02.
set jahr=%date:~-4% 
03.
set monat=%date:~-7,2% 
04.
set tag=%date:~-10,2% 
05.
 
06.
rem Beendet den Domino-Dienst Diagnostics auf ServerName 
07.
net stop "Lotus Domino Diagnostics (DLotusDominoProgramme)" 
08.
 
09.
rem wartet 10 Sekunden 
10.
call sleep 10 
11.
 
12.
rem Beendet den Domino-Dienst Server auf ServerName 
13.
net stop "Lotus Domino Server (DLotusDominoData)" 
14.
 
15.
rem wartet 20 Sekunden 
16.
call sleep 20 
17.
 
18.
rem Löscht alte Ordner im Verzeichnis 
19.
for /f "skip=6 delims=" %%i in ('dir /b /o-D /ad "%%1:\Lotus\"') do rd /q /s "%%1:\Lotus\%%i" 
20.
 
21.
rem prüft - ob Ziel vorhanden - erstellbar ist 
22.
if not exist %%1:\Lotus\%jahr%-%monat%-%tag%\ md %%1:\Lotus\%jahr%-%monat%-%tag%\ 
23.
if not exist %%1:\Lotus\%jahr%-%monat%-%tag%\ echo Fehler beim Ordner anlegen - Rechte passen? 
24.
 
25.
rem Kopiert das komplette Lotus-Verzeichnis 
26.
start /wait "kopie auf %%1" robocopy D:\Lotus\ %%1:\Lotus\%jahr%-%monat%-%tag%\ /E /ZB /W:5 /R:3 
27.
 
28.
rem wartet 10 Sekunden -  
29.
echo frage ist warum hier 10 sekunden gewartet werden soll .... 
30.
call sleep 10 
31.
 
32.
rem Startet den Domino-Dienst Diagnostics auf ServerName 
33.
net start "Lotus Domino Diagnostics (DLotusDominoProgramme)" 
34.
 
35.
rem wartet 10 Sekunden 
36.
call sleep 10 
37.
 
38.
rem Startet den Domino-Dienst Server auf ServerName 
39.
net start "Lotus Domino Server (DLotusDominoData)"
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
23.11.2009 um 14:52 Uhr
@Timo
Ich tippe drauf, dass f: - oder ein Unterpfad von F nicht da ist - keine Schreibrechte vergeben wurden.
Mein Tipp geht eher dahin, dass auch in der von cali169 verwendeten CMD-Version kein Schalter "/g" für "for" existiert ...

Hinsichtlich
ohne code blöcke - macht das wenig Spass..
gehen wir aber konform ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
23.11.2009 um 14:56 Uhr
@bastla
- so "genau" hab ich das noch garnicht angesehen
Erstmal "grob" drüber dann in Codeblöcke gesetzt und dann war ich erst dabei "richtig" zu lesen...

Ps: Mir dir gehe ich doch fast immer Konform - außer zur Konfirmation
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: cali169
23.11.2009 um 15:09 Uhr
hallo @ bastla,

dein tipp ist genau richtig, das script steigt hier aus.

for /g "skip=6 delims=" %%i in ('dir /b /o-D /ad "G:\Lotus\"') do rd /q /s "G:\Lotus\%%i"

wenn ich nur das robocopy D:\Lotus\ G:\Lotus\%jahr%-%monat%-%tag%\ /E /ZB /W:5 /R:3 in der cmd console eingebe funktioniert das kopieren

danke für das öffnen meiner augen,

im wahn habe ich den schalter "/f" für vollständigen quell und zieldateinamen als lw:f angesehen und nun halt in g geändert. so konnte es net funktionieren

sry beim nächsten script posten werde ich das mit den blöcken berücksichtigen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Robocopy kopiert zwar alles, nur sind auf dem Ziel danach keine Dateien zu sehen

gelöst Frage von Maverick6Backup6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Phänomen mit Robocopy, was ich mir nicht erklären kann. Ich möchte Daten von ...

Batch & Shell

Xcopy-script kopiert nur 1 datei?

gelöst Frage von f0rml0sBatch & Shell2 Kommentare

hey ich versuche gerade mit einem script dateien von einem unc pfad zum anderen zu kopierenleider kopiert das script ...

Batch & Shell

Powershell Datei kopieren mit ACL Script funktioniert nicht

gelöst Frage von xpxy15Batch & Shell4 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe einen Skript geschrieben um Einen Datei zu kopieren mit ACL. Davor sollte er noch testen ...

Batch & Shell

Script SFTP Dateien kopieren

gelöst Frage von bnfk859-forumBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ich drücke mich klar und verständlich aus und bekomme hier Hilfe bei meinem Problem: Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...