Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie funktioniert ein Band-Autoloader

Mitglied: Mobsmonster

Mobsmonster (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2010, aktualisiert 13:28 Uhr, 3530 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie kann ich den mit einem Band-Autoloader z.b. Dell PowerVault 124T einen zweiten Server-Sichern??

Hallo Leute habe ein kleines Verständnis Problem!!

Wie schließe ich den einen Zweiten Server an den Autoloader an auch per Scsi oder zieht der Erste Server sich die Daten über das netz??
Habe bis jetzt noch nie einen Autoloader benutzt bzw einen zweiten Server angebunden.
Als Backup Software benutzen wir Backup Exec.

mfg

Mobsmonster
Mitglied: Snowman25
29.04.2010 um 13:38 Uhr
Hallo Mobsmonster
Ich nehme mal an, dass der Autoloader per SCSI am 1. Server hängt.
Weiterhin nehme ich an, dass du jetzt einen 2. Server ins Netz höngen möchtest, der auch gesichert werden soll.
Auf dem 1. Server muss (bzw. sollte) eine Backup-Software laufen, die das Bandlaufwerk mit den zu sichernden Daten füttert. Die Software holt sich die Daten natürlich aus dem Netz, also von den Rechnern.
In der Software musst du einstellen, was alles gesichert werden soll. Dort musst du den 2. Server hinzufügen.

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
29.04.2010 um 13:48 Uhr
Moin,

Ergänzung zu Snowmann25:
Als Backup Software benutzen wir Backup Exec.

Dann muss auf dem 2ten Server der Backup Exec Agent installiert sein (ja, dafür brauchst du eine Lizenz).

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Mobsmonster
29.04.2010 um 14:19 Uhr
Ok danke dann ist das so wie ich es mir gedacht habe.
Ist die zweite lizenz zwangsläufig nötig oder kann ich es auch mit einer älteren Version von backup exec lösen??


gruß

Mobsmonster
Bitte warten ..
Mitglied: noodyn
29.04.2010 um 14:28 Uhr
Bevor du mit den Lizenzen rum"pfuschst" und im worst Case dann feststellst, dass du a) gar keine Lizenz dafür hattest, b) er deshalb den restore verweigert und c) der Hersteller auch keinen Support leistet mach es lieber ordentlich und setze auf EINE Version der Software. Datensicherung ist für soetwas einfach zu wichtig.
Bitte warten ..
Mitglied: Mobsmonster
29.04.2010 um 15:23 Uhr
ja stimmt das ist ein wichtiger hinweis, soweit hatte ich gar nicht gedacht.

danke und gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Backup mit BE2015 auf LTO4 funktioniert nur mit alten Bändern

gelöst Frage von jhinrichsBackup6 Kommentare

Moin, ich mache mit BE2015 ein wöchentliches Full- und ein tägliches Incremental-Backup, jeweils zunächst als Backup to Disk auf ...

LAN, WAN, Wireless

Welches WLAN Band auf welche Antennen legen?

Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe bei mir mehrere Lancom APs in Betrieb. 3 Stück davon sind L-452agn APs. Die APs ...

Backup

Haltbarkeit von LTO6 Bändern - Erfahrungsaustausch

Frage von VancouveronaBackup4 Kommentare

Hallo zusammen, ich sichere unsere Firmendaten per Symantec Backup Exec und einem Quantum Bandwechsler auf LTO6 Bänder (Quantum Ultrium ...

Backup

Backup auf LTO4-Bänder

Frage von Problem-HolgiBackup6 Kommentare

Hallo Community, ich habe mal eine blöde Frage und würde gerne wissen, wie "das" bei Euch so gemacht wird. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...