redder
Goto Top

Funktioniert der Citrix ICA Client in einer Windows Terminal Server Sitzung?

Hallo zusammen,
meine heutige Frage betrifft das Zusammenspiel zwischen Citrix Terminal Server und Windows Terminal Server.

Szenario: Ein Benutzer soll sich zunächst an einem Windows Terminal Server anmelden. Sobald die Sitzung gestartet ist soll er sich über eine Website beim Kunden via Citrix ICA Client anmelden.
Frage: Funktioniert die Anmeldung so als säße er an einem "normalen" PC ohne bereits beim Windows Terminal Server angemeldet zu sein?

Zusatzfrage:
Wie sieht das aus wenn man statt dem Windows Terminal Server gleich einen Citrix Terminal Server verwendet.
Die Benutzer würden sich quasi erst einmal beim firmeneigenen Citrix Terminalserver anmelden und anschließend über eine Website nochmal beim Citrix Terminal Server des Kunden.
Funktioniert diese Variante?

Weitere Infos:
Client OS: Windows XP oder Windows 7
Server OS: Windows Server 2008 R2

Für konstruktive Antworten vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 175395

Url: https://administrator.de/contentid/175395

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Xboxer
Xboxer Oct 27, 2011 at 11:36:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

funktioniert beides, Voraussetzung ist natürlich ein installierter Citrix Client auf dem Terminal/Citrixserver.

Gruß
Christoph
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 27, 2011 at 11:52:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

allerdings drüfte die Geschwindigkeit (Fensteraufbau, Reaktionen auf Maisklicks) doch etwas unter der "doppelten" Verbindung leiden.
Darf ich fragen warum sich die User nicht direkt auf dern Kundenseite anmelden können/dürfen?

lg,
Slainte
Member: redder
redder Oct 27, 2011 at 11:54:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Xboxer,
vielen Dank für die schnelle Antwort!

Gruß redder
Member: redder
redder Oct 27, 2011 at 11:55:44 (UTC)
Goto Top
Hallo SlainteMhath,
das liegt daran, dass die Benutzer auch in unserem Firmennetzwerk noch eigene Programme nutzen müssen.

Gruß redder