Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie funktioniert das Lizenzierungsverfahren unter win2003?

Mitglied: Miischiii

Miischiii (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2007, aktualisiert 06.02.2007, 3111 Aufrufe, 8 Kommentare

Mahlzeit alle zusammen;)

folgende sachlage:
ich habe einen win 2003 DC aufgesetzt und der ist auch in Betrieb und alles läuft klasse bis auf das ich das mit den Lizenzen nicht ganz nachvollziehen kann...ich habe auf dem DC keine Lizenzen eingetragen und es funktioniert alles, komisch oder?

eure frage bestimmt was funktioniert überhaupt???

also 1 tms ist in der domäne und die user (win 98 clients) melden sich auch fleißig an dem tms an halt über den dc und es klappt prächtig obwohl ich bei dem dc als lizenzmodus pro server eingetragen hab mit maximal 5 verbindungen....aber welche verbindungen zählt er? und ich werde es glaube ich auch änder...oder was meint ihr dazu?

naja gut ich will nur Windows Cals holen für den DC aber wo muss ich diese eintragen? es werden user cals sein da dies meiner meinung nach das sinnvollste ist! also wie funktioniert die lizenzierung bei win 2003???


mfg euer Miischiii
Mitglied: meinereiner
02.02.2007 um 14:39 Uhr
grumpf..

Zur Lizensierung habe ich hier nun x-fach was geschrieben und das letzte mal ist erst ein paar Tage her. Benutze mal die Suchfunktion.

anonsten nur der Hinweis: In spätestens 90 Tagen hast du ein Probelm.
Bitte warten ..
Mitglied: Miischiii
06.02.2007 um 09:09 Uhr
was hat es mit den 90 tagen auf sich? ich höre von jeder seite was anderes...einmal vom softwarevertrieb ne aussage dann von micosoft ne andere...was ist denn da nu sach?!
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
06.02.2007 um 20:40 Uhr
wenn kein Lizenzserver für den TS da ist werden temporäte Lizenzen ausgestellt. Die laufen maximal 90 Tage. Danach ist dann keine Verbindung zum TS möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: Miischiii
06.02.2007 um 21:18 Uhr
autsch....naja auf den TS Servern sind ja genug TS CALS drauf...also bisher lief alles und auch lange...nur seit kurzem ist der pdc da läuft klasse nur da sind keine lizenzen drauf das ist ja die sache
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
06.02.2007 um 21:30 Uhr
Du siehst ja i der Konsole vom Lizenzmanager wieweit Lizenezen ausgestellt werden.
Wenn die TS in der Domäne hängen würde ich den Lizenezserver auf dem DC neu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Miischiii
06.02.2007 um 22:02 Uhr
genau das will ich ja auch machen
alle lizenzen auf den dc und dann is ruhe weil die sind auf jedem ts durcheinander draufgemacht worden...und kaum einer weiß wo wieviele sind...müsst ich auch nachschauen. nur wie installiere ich nu den lizenzserver?^^
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
06.02.2007 um 22:12 Uhr
Start- Systemsteuerung-software-Windows Komponenten hinzufügen..etc..
Bitte warten ..
Mitglied: Miischiii
06.02.2007 um 22:28 Uhr
ja gut und dann die lizenzen da einfach eintragen oder muss ich auch noch irgendwie bei dem clearing house von microsoft anrufen? will demnächst den ganzen kram hinter mir haben vor allem bevor die 90 tage um sind...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Domänenumzug Win2003 zu Win2012
Frage von watchdoggWindows Server1 Kommentar

Hallo, da unser IT-Investaufwand für das kommende Jahr eingeschätzt werden muss und demnächst einen Domänenumzug von Win2003 auf Win2012 ...

Windows Server

Freigaben zwischen Win2012r2 und Win2003 nicht erreichbar

gelöst Frage von DerPueWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen Habe folgendes Problem. Um ein System abzulösen Win2003 auf Win2012r2 ...

Sicherheits-Tools

Sandox - wie funktioniert das?

Frage von Maxxx01Sicherheits-Tools8 Kommentare

Hallo, kann mir jemand bzgl. einer Sandbox (Sandboxie) erklären wie das funktioniert? a) Kann ein am (Windows) PC bereits ...

Microsoft Office

NETWORKDAYS.INTL funktioniert

Frage von petra.kMicrosoft Office11 Kommentare

Excel 2003 Hallo zusammen, meine Formel =_xlfn.NETWORKDAYS.INTL(DATUM(2017;1;1);DATUM(2017;12;31);"1000111") beim Versuch, sie auf 2018 zu ändern, funktioniert sie nicht mehr. Fehlermeldung: ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Webinar: Multimandanten System
Information von corinnar vor 6 StundenCMS

Hallo an alle Open Source CMS-Interessenten, Magnolia und unymira leiten am 5. Juli ein Webinar zur Erstellung von Multimandanten ...

Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 4 TagenInternet11 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 6 TagenWindows 103 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkverkehr bei WLAN-Repeater immer über Router?
Frage von ahussainLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, beim Einsatz eines WLAN-Repeaters baut dieser ja ein eigenes Funknetz auf. Mich würde interessieren, ob der Netzwerkverkehr immer ...

Datenbanken
Informationssystem, Hilfedatenbank für Privathaushalt
Frage von PeterleBDatenbanken11 Kommentare

In meinem Einfamilienhaus haben sich in den Jahren viele Technologien (Netzwerk, Funkbedienungen, internetbasierte Fernsteuerungen und Kontrollsysteme etc.) vor allem ...

Windows 10
Was ist der "Windows Namespace" und warum UNC? Sophos Fehler
Frage von Ex0r2k16Windows 1011 Kommentare

Huhu, bei jeden regulärem Virenscan auf einem einzigen Client erhalte ich einen wilden False Positive (produkey): Datei "C:\Windows\CSC\v2.0.6\namespace\UNC Pfad ...