technox
Goto Top

Wie funktioniert die Outlook oder Office Verwaltung per GPO

Bin neu in dem Thema was muss ich wissen?

Guten Tag,

Ich weis ich kann in einer Windows 2008 Server Umgebung die Basis Gruppenrichtlinien erweitern.
Das was ich nicht weis ist das WIE..

F: Was würde ich gerne machen?
A: Ich würde gerne Outlook per Gruppenrichtlinie anpassen. Insbesondere das da:

Extras-> Optionen-> Weitere->Erweiterte Optionen-> Formulare zulassen, die Outlook umgehen.

Der Haken muss gesetzt werden. Und zwar so das es sowohl für Office 2007 als auch für 2010
Gültigkeit hat. Dies sollte elegant im Hintergrund gemacht werden. Da ich den Haken sonst bei 250 PCs setzen müsste was äh, mir zu blöde und zu viel Aufwand is..

F: Wo bekommt man diese Erweiterungen?

F: Kann ich das im laufenden Betrieb einbinden oder benötigt man (höchstwarscheinlich) einen
Neustart des Server?

F: Welche Sicherheits relevanten Dinge gibt es zu beachten wenn es um solche Templates geht?

F: Gelten für 2007 und 2008 die gleichen Templates? Wenn nicht wie wird dies unterscheiden?

Wäre klasse wenn ihr mir da Infos geben könntet da mir dieses Thema so noch nie untergekommen is, kurz: Das kalte trübe Wasser in dem ich grade schwimm is verdammt Dunkel.. nur wurds mir aufs Auge gedrückt.

Gruss TechnoX

Content-Key: 186548

Url: https://administrator.de/contentid/186548

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 15, 2012 updated at 12:14:03 (UTC)
Goto Top
Hi.
F: Wo bekommt man diese Erweiterungen?
http://www.google.de/search?q=office+2007+administrative+templates
http://www.google.de/search?q=office+2010+administrative+templates
F: Kann ich das im laufenden Betrieb einbinden oder benötigt man (höchstwarscheinlich) einen
Neustart des Server?
Kein Neustart benötigt.
F: Welche Sicherheits relevanten Dinge gibt es zu beachten wenn es um solche Templates geht?