fanatictentacle
Goto Top

Wie genau funktioniert PowerChute?

Ich suche zur Zeit nach einer Lösung für ein kleines Unternehmen für eine sichere Stromversorgung.

Hi

im genaueren möchte ich klären, in wie weit APC USVs für meine Zwecke in Frage kommen. Prinzipiell hört man ja recht gutes über APC jedoch bin ich bei meiner Recherche darauf gestoßen, dass APC wohl teilweise Probleme mit ihrer Software haben.
Ich möchte nun wissen, ob eine APC USV mit der eigenen Software "Powerchute" in der Lage ist 2-3 Windows 2003 Server sicher runterzufahren?

Desweiteren, wie ist das dann genau mit der Verkabelung gelöst? Wird nur ein Server mit dem RS232 angeschlossen und der steuert dann die anderen an? Müssen diese Server in der selben Domäne sein?

Ich habe an der Stelle nämlich das Problem, dass meine Server für unterschiedliche Bereiche eingesetzt werden. Diese unterliegen auch unterschiedlichen Sicherheitsbestimmungen. Somit wolte ich eigentlich es vermeiden, die Server zusammenzuschalten. GIbt es also vllt auch eine alternative? (USV "steuert" mehrere Netzwerke und fährt diese seperat herunter?)

MfG, Tentacle

Content-Key: 140436

Url: https://administrator.de/contentid/140436

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 52290
52290 Apr 13, 2010 at 06:24:46 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen fanatictentacle,

also soweit ich weiß gibt es für die USVs von APC auch eine Netzwerkkarte die man nach stecken kann. Und meines Wissens nach kann man darüber auch ohne Probleme mehrere Server gleichzeitig herunterfahren.

Gruß -ch-ru-
Member: hajowe
hajowe Apr 13, 2010 at 07:04:33 (UTC)
Goto Top
Ich würde wenn mehrere Sever gesteuert werden sollen zu den Netzkarten in der APC gehen.
Ich selbst setze mehrer APC mit diesen Karten ein.
Jeder Server kann seperat eingestellt werden.
Dazu wird auf dem Server ein Agent installiert der mit der APC Einheit kommuniziert.
Für jeden Server kann das eigene Verhalten eingestellt werden wann und wie die Server herunter fahren sollen.
Es können auch Mails versendet werden; SNMP usw.
Am besten mal bei APC auf der Seite die Dinge anschauen